Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

 

Close announcement

Archiv_CallYa

App CallYa flex
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan
Ist Echt nicht euer Ernst?? In der Zeit was ihr braucht um eine App zum laufen zu kriegen, haben andere eine komplett neue entworfen? Wenn die Hotline wenigstens Ahnung hätte. Aber wenn man da anruft, will ja kein zu nahe treten aber da könnte man auch einen Affen hinsetzen, der würde einen wahrscheinlich noch besser beraten bzw. Den könnte man besser verstehen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, habe Probleme mit der Flex App unter iOS, was kann ich tun? App öffnet nicht!

Mehr anzeigen
Hpe Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Apple-Nutzer nicht im Callya flex Tarif gewünscht sind. Da diese Nutzer aus Marketing-Gesichtspunkten ein höheres Einkommen haben dürften, sollten sie wohl eher in andere VF-Verträge wechseln. Vielleicht ist dies ein Grund für die unerträglich dauernde "Reparatur" des Zugangs. Ich hoffe allerdings noch immer, dass dieser Gedanke ausschließlich meiner Paranoia entspringt, oder?

Mehr anzeigen
Daten-Fan
In meinem Bekanntenkreis sind bis jetzt alle IOS Nutzer betroffen. 2x IPhone SE und einmal IPhone 6s Plus. Alle auf iOS 11.3.

Ich denke vielen fällt das Problem nicht auf oder sie beschweren sich nicht.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Echt peinlich was hier läuft...man kann ja nicht mal den Flex Tarif bei "Mein Vodafone" im Web als Vertrag hinzufügen, weil man da ein Kennwort/PIN (manche behaupten letzte vier Stellen der SIM-Nr - stimmt bei mir jedenfalls nicht) braucht, welche man angeblich bei der Kartenbestellung auswählt - jedoch gibt es diese Auswahl nicht wenn man die Karte bei VF im Web bestellt... man muss dieses erst per Antrag schriftlich durch VF auf einen Wunsch Kennwort/PIN ändern lassen, welches man auch noch natürlich per klartext in einem PDF-Formular machen muss - gehts noch?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mir wurde das Kundenkennwort auf Anfrage bei Vodafone per E-Mail zugeschickt.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Aha, wie hast Du das angestellt?

 

Ich hatte bei der Hotline angerufen und dem Mitarbeiter erst 10Min lang das Problem 5 mal beschrieben (leider konnte dieser kaum deutsch - englisch leider auch nicht). 4 mal hatte er nach meinen Schilderungen nur gesagt "Das ist doch Super. Womit kann ich Ihnen noch helfen?"...beim fünften mal hat ers vll. dann verstanden und wollte alle meine Daten (Name, Anschrift, PIN, PUK, Geburtsdatum und soagr die Personalausweisnummer) um mir dann zu sagen laut seinem Chef kann er mir nicht helfen und ich muss das im Shop oder per Formular machen...

 

Also die Flex-Hotline ist der absolute Abschuss - sowas hab ich noch nie erlebt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich hatte auch mehrfach versucht Pin und puk einzugeben,
3 oder 5 mal was falsches eingegeben und ich würde für 24h gesperrt.
Zu dem Zeitpunkt lief allerdings noch die App. Dort habe ich die Funktion Hilfe in Anspruch
genommen und dann mit einem Vodafone Mitarbeiter in einem Live Chat geschrieben.
Dem habe ich dann erzählt, mehrfach falsch eingegeben, nun für 24h gesperrt, er möchte mir bitte mein Kundenkennwort
zuschicken. 2min später hatte ich eine E-Mail mit meinem Kundenkennwort.

Das war wirklich vorbildlich. Bringt aber auch nix das Kennwort zu haben. Wichtiger ist es das endlich die App wieder funktionieren muss.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Liebe Moderatoren!
Ich schließe mich all meinen Vorrednern an. Auch habe ich für technische Probleme ein gewisses Verständnis. Doch das hört auf, wenn mein Tarifmodell vom Funktionieren der Technik -in unserem Fall dieser App- abhängt.
Auch wenn es sich um einen Prepaid Tarif handelt, ist Vodafone mit mir einen Vertrag eingegangen. Nämlich, dass ich für eine Leistung im Voraus zahle. Die erworbene Leistung beinhaltet neben Datenvolumen und Freiminuten auch die Funktionalität dieser App. Weil ohne, ist dieses Tarifmodell defacto gar nicht vollumfänglich nutzbar.
Bei mir sind es nunmehr über zwei Wochen, dass die App nicht funktioniert.
Liebe Moderatoren, wie kann ich ohne App herausfinden, wie mein aktueller Verbrauch ist, wieviel Datenvolumen und wieviel Minuten habe ich noch? Ich möchte nicht draufzahlen, nur weil ich es derzeit nicht unter Kontrolle habe.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Vodafone CallYa Flex einfach nicht weiter betreiben möchte und gewissermaßen so in andere, weitaus teurere CallYa Tarife zwingen möchte.
In der Hoffnung mich zu irren verbleibe ich trotz der Wut mit freundlichen Grüßen.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @Thyraz,

 

Eure Verärgerung kann ich verstehen Smiley (traurig)

 

Aktuell ist der Zugang zur CallYa Flex App noch immer gestört. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Infos und Updates findest Du in unserer Community unter http://vod.af/ForumCallYaFlex 

Viele Grüße

Woiti

 

Mehr anzeigen