abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App CallYa flex
ervau
Host-Legende
Host-Legende
Seit gestern bekomme das ich bei Aufruf der CallYa flex app nur ein sehr unscharfes frauenbildnis, aber nicht meine erbrauchsdaten etc. Löschen und neu installieren bringt keine Änderung. Was ist da los?
202 Antworten 202

@Rudi_Ratlosig

Jetzt muß ich doch mal wieder eine Lanze für die Moderatoren brechen.

Die reißen sich hier den A... auf, um z.B. Systemfehler (nicht versandtes Kennwort) auszubügeln.

Und im aktuellen Fall hat Grautvornix schon vor zwei Tagen Handynummern eingesammelt (haste doch sicher gelesen, oder?!), um der Technik eine Basis für die Beseitigung der App-Probleme zu liefern. Wahrscheinlich ist die Technik jetzt aber im WE Mann (wütend), so daß es erst am Montag weitergeht. Sicher ist das Ganze ärgerlich, weil es z.B. über MeinVodafone keine Alternative gibt. Zumal wir uns hier nicht bei einem mikrigen Krauter bewegen. Hilft aber alles nix. Am wenigsten, die Moderatoren zu beschimpfen.

Gruß, Geduld und schönes WE

ervau

marrai
Daten-Fan
Daten-Fan
Gleiches Problem, aktuelles iOS. Erst ging es, jetzt nicht mehr.
hesto1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, stimme allen völlig zu, dass das kein Zustand ist. Schade finde ich aber vor allem, dass keine Alternativen kommuniziert werden. Habe gerade bei der Hotline angerufen 0172-2290229 und konnte dort meinen Flex-Tarif einstellen lassen und somit die Funktion der App "ersetzen". Das hilft vielleicht allen weiter, die das gerade nicht in der App machen können.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

die von Euch beschriebene Einschränkung der App ist immer noch aktuell, es wird weiterhin an der Lösung gearbeitet.

 

 

Bitte entschuldigt die eingeschränkte Nutzung der Flex App.

 

Alternativ könnt Ihr Euch gerne an unser CallYa Team wenden, für die Buchung von den Tarifoptionen usw.

 

Danke @hesto1 für Deinen Hinweis an Alle. 🙂

 

sonniges Wochenende Euch weiterhin.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ervau
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Grautvornix,
Deine Formulierung „eingeschränkte Nutzung“ ist reichlich tiefgestapelt. Im Klartext muß es leider heißen: es geht seit Tagen grad garnix!
kHz11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich schließe mich dem Problem einmal an.

 

Für den Support hier meine Fehlerbeschreibung:

  • Flex App Version 1.4
  • IOS 11.3 (15E216)
  • App über WLAN starten: Unscharfes Hintergrundbild und erwartet die Eingabe der Mobilfunknummer.
    Nach Eingabe der Mobilfuknummer passiert bei mir nichts weiter in der App.
  • App über Mobilfunk starten: Nur das unscharfe Hintergrundbild ist zu sehen.
  • Flex App gelöscht und neu installiert. Brachte kein anders Ergebnis.

Gruß und nicht vergessen, das schöne Wetter zu genießen 🙂

 

 

 

 

Mic01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ärgerlich, dass dieses Problem schon mehrfach aufgetreten ist. Ich nutze flex. seit der Anfangszeit und habe das Ganze schon mindestens zweimal gehabt. Über mehrere Tage, wohlgemerkt. Das geht gar nicht. Meines Wissens sind Anrufe bei der Hotline zudem kostenpflichtig. Vodafone ist einer der großen Player, die haben es wohl nicht nötig, den Prepaidkunden vernünftige Lösungen zu bieten. Vor allem wäre interessant zu erfahren, wo genau das Problem liegt. Wenn es sooooo lane dauert, vermutet man ja, dass da entweder ein Hackerangriff vorliegt oder die Techniker überfordert sind. Oder? Also, bitte schnell beheben und dann keine Wiederholung mehr. Danke!

Bensilver1986
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Bei mir das gleiche Problem. Kann die App nicht mehr benutzen es kommt nur das unscharfe Bild. Manchmal kann ich sogar meine Handynummer eingeben aber die Springt immer wieder zurück. Ich hoffe das dieses Problem schnell behoben ist da ich meinen Tarif ändern möchte. Die Hotline kostet ja leider etwas...

Schade das haben andere Anbieter mit Prepaid besser im griff. Genauso mit Rechbungen sind andere Anbieter weit voraus 😕 . Wäre das Netz nicht so gut würde ich mein 2 Anbieter nutzen.

Ich habe auch das Problem mit der Callya Flex APP auf meinem IPhone SE.

Es wäre sehr gut, wenn man auch eine Alternativmöglichkeit hat, alles selber einzustellen ohne die APP.

Im Interbet mit MeinVodafone sollte es auch eine Möglichkeit geben, die Einstellungen vom Callya Flex selbstständig zu machen. Auch eine Anzeige der verbrauchten Daten und Anrufe sollten hier angezeigt sein.

 

Viel Grüße

Jörg

 

Chimcen
Digitalisierer
Digitalisierer
Hoffentlich wird das bald mal gefixt. Absolutes no go wenn man nur die Möglichkeit hat alles über die App zu machen...