Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2019 21:47
Ich habe ein Problem mit de Anrufumleitung im Mobilfunk mit einer Vodafone Prepaid-Rufnummer.
Folgende Rufumleitung wird geschaltet.
Auf diesen Anrufumleitungsblock werden im Wechsel zwei verschiedene Vodafone-Prepaid-Ruf-Nr. als Anrufumleitung geschaltet. Alle Anrufumleitung sind/werden als „Umleitung bei Nichterreichbarkeit (Code62)“ geschaltet.
Nun mein Problem:
Die eine Anrufumleitung (Vodafone-Prepaid-Karte mit 5,14 Euro Guthaben) auf den Anrufumleitungsblock s.o. geht einwandfrei (es klingelt auf den Festnetztelefon).
Bei der anderen Anrufumleitung (Vodafone-Prepaid-Karte mit 9,92 Euro Guthaben) auf den Anrufumleitungsblock s.o. bekommt der Anrufer (wenn die Ruf-Nr. nicht im Netz angemeldet ist) die Ansage „Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte …..“.
Noch eine wichtige Info, die Festnetz-Ruf-Nr. ist beim allen Test-.Anrufversuchen nicht besetzt.
am 13.07.2019 13:05
Hi Thomas-007,
Du hast also noch 2 weitere CallYa-Rufnummern und wenn man die anruft, dann soll der Block laufen?
Also wenn ich Dich richtig verstehe, Du hast eine CallYa-Karte, wenn man die anruft während Du damit nicht erreichbar bist, geht die Weiterleitung auf Punkt 1, also die 1&1-Karte. Ist die nicht erreichbar belegt, geht es weiter auf die 1&1 O2 Karte und von da aus auf die Festnetz-Rufnummer. Das funktioniert auch.
Dann hast Du noch eine zweite CallYa-Karte, aber wenn man die mit einem anderen Anschluss anruft, dann wird man nicht an die 1&1 D2-Karte unter Punkt 1. geleitet, sondern es kommt dann direkt die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar..."???
Wenn ich Dich da richtig verstehe, scheint ja dann was bei der Anrufumleitung von der zweiten CallYa-Karte nicht zu passen.
Viele Grüße
Der-Peter