1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe in die EU mit Callya Digital und Roaming in der Türkei
bemmx
App-Professor
App-Professor

Hallo Liebe Community

Gibt es einen Grund das in dem Callya Digital keine 500 Minuten aus D in die EU enthalten sind?

Alle anderen Callya Tarife haben es ja in irgendeiner Form bzw. kann ich ja auch mit dem Digital zb wenn ich mich in Polen im Roaming befinde nach Frankreich mit der Falt anrufen

Und zweitens welche Optionen gibt es für das Roaming in der Türkei?

Vielen Dank

LG

bemmx

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@bemmx  schrieb:

Hallo Liebe Community

Gibt es einen Grund das in dem Callya Digital keine 500 Minuten aus D in die EU enthalten sind?

Alle anderen Callya Tarife haben es ja in irgendeiner Form (...)

Ich nehme einfach mal an, weil der Digital bereits mit 20 € sehr viel mehr bekommt als andere CallYa Tarife. 

Mit dem CallYa Digital bekommst du eine komplette Flat (Telefonie und SMS) in alle dt. Netze, mit den anderen CallYa Tarifen nicht (außer bei Allnet Flat Tarifen). 

Ebenso sind die Inklusivleistungen bzgl. des Datenvolumens gemessen am Preis deutlich unter dem, was andere CallYa Tarife bekommen. 

Beispiel: Wenn ich 10 GB mit dem Smartphone Special haben möchte, muss ich nochmals 30 € zusätzlich zahlen. 

Irgendwo muss somit auch eine Grenze gezogen werden, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. 

@bemmx  schrieb:

(...)

(...)

Über die MeinVodafone App wird mir die Option Türkei (500 MB) für 9,99 € / 4 Wochen angeboten. 

@Mav1976  schrieb:

@bemmx  schrieb:

Hallo Liebe Community

Alle anderen Callya Tarife haben es ja in irgendeiner Form (...)

Ich nehme einfach mal an, weil der Digital bereits mit 20 € sehr viel mehr bekommt als andere CallYa Tarife. 

Mit dem CallYa Digital bekommst du eine komplette Flat (Telefonie und SMS) in alle dt. Netze, mit den anderen CallYa Tarifen nicht (außer bei Allnet Flat Tarifen). 

Ebenso sind die Inklusivleistungen bzgl. des Datenvolumens gemessen am Preis deutlich unter dem, was andere CallYa Tarife bekommen. 

Beispiel: Wenn ich 10 GB mit dem Smartphone Special haben möchte, muss ich nochmals 30 € zusätzlich zahlen. 

Irgendwo muss somit auch eine Grenze gezogen werden, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. 

@bemmx  schrieb:

(...)

(...)

Über die MeinVodafone App wird mir die Option Türkei (500 MB) für 9,99 € / 4 Wochen angeboten. 

Danke aus BWL Sicht macht dieses natürlich sinn.

Ja, die Option Türkei (500 MB) habe ich auch gefunden aber was wurde aus Sprachoptionen?

Wenn ich mich nicht irre gab es ja zwischenzeitlich Sprachoptionen, 1,82 € die Minute ist ja nun wirklich nicht zeitgemäß.......

@bemmx  schrieb:

Ja, die Option Türkei (500 MB) habe ich auch gefunden aber was wurde aus Sprachoptionen?

(...)

Auch da gibt's für 9,99€ eine Option Türkei Mobil 100 min/SMS. 

Franz-Gerd
Mastermind
Mastermind

Du kannst ja in den Allnet Flat wechseln. Das kostet zwar € 2,50 mehr, dafür hast Du dann auch die 500 Min von D in die EU. Allerdings sind nur 5 GB Daten enthalten. Wenn Dir das reicht, dann hast Du doch was Du suchst.

Ich persönlich habe den Allnet Flat S. Kostet € 14,99 und hat 3 GB Daten, Tel und SMS Flat in D und EU, und 500 Min von D in die EU. Für mich der optimale Tarif, da ich häufig nach A und NL telefoniere.

@Franz-Gerd  schrieb:

Du kannst ja in den Allnet Flat wechseln. Das kostet zwar € 2,50 mehr, dafür hast Du dann auch die 500 Min von D in die EU. Allerdings sind nur 5 GB Daten enthalten. Wenn Dir das reicht, dann hast Du doch was Du suchst.

Ich persönlich habe den Allnet Flat S. Kostet € 14,99 und hat 3 GB Daten, Tel und SMS Flat in D und EU, und 500 Min von D in die EU. Für mich der optimale Tarif, da ich häufig nach A und NL telefoniere.

Danke ich bleibe bei dem Digital und bleibe dann dabei WhatsApp zu nutzen die restlichen Kontakte die bei mir so 2% sind kann ich dann einfach Minutenbasiert anrufen, das ist effektiver