abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf bei 12007 - Die gewählte Nummer ist nicht vergeben
MacF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe eine SMS empfangen: "Deine CallYa SIM-Karte sperren wir in einem Monat. Möchtest Du CallYa weiternutzen? Dann ruf die 12007 an ....".

Beim anrufen von 12007 hör ich die Meldung: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

Was ist die richtige Nummer?

Danke, Mac

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" ist zu allgemein und nicht informativ. Da die angewählte Nummer hier entscheidend ist, nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MacF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Hinweis hat geholfen.

Bin nach Deutschland gefahren und da hat es funktioniert.

 

Geht also nicht aus einem Fremdnetz.

Wäre gut wenn das gehen würde.

Vielleicht weiß jemanden wie das auch im Ausland geht?
Eine Vorwahl oder andere Nummer?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MacF,

 

habe die Nummer12007 eben von meinem Mobiltelefon aus angerufen. Verbindung klappte und ich konnte eine Computerstimme vernehmen. 

 

Hast du die Nummer mit der SIM-Karte (Rufnummer) aus angerufen, die gesperrt werden soll?

Alternativ sollte neben der Tastenkombination, die man tätigen soll, auch das Aufladen von Guthaben (so während des Anrufes gehört) ausreichen. 

MacF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, ich habe mit der richtigen SIM-Karte angerufen.

Gerade nochmal probiert, immer noch die selbe Meldung: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben. The number you have dialed is not assigned." (zweimal).

Aufladen möchte ich nicht, es ist noch mehr als genug Guthaben vorhanden.

In welchem Bereich/welcher Region hältst du dich gerade auf? Es gab gerade die Meldung, dass es Einschränkungen in der Region um die Halbinsel Usedom gibt.
MacF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin in den Niederlanden.

MacF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Hinweis hat geholfen.

Bin nach Deutschland gefahren und da hat es funktioniert.

 

Geht also nicht aus einem Fremdnetz.

Wäre gut wenn das gehen würde.

Vielleicht weiß jemanden wie das auch im Ausland geht?
Eine Vorwahl oder andere Nummer?

Hi @MacF,

aus dem Ausland geht's nur direkt über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229. Die Mitarbeiter können dies dann auch stoppen. 🙂
MacF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @Mav1976 ,

Habe die Nummer gespeichert.

Hoffentlich erinnere ich mich in einem Jahr da noch daran.

Du kannst das umgehen, indem du alle zwei Monate eine kostenpflichtige Dienstleistung (Anruf, SMS, MMS etc.) durchführst. Dann wird die Gültigkeit wieder um 2 Monate verlängert

Lädst du Guthaben auf, dann wird sie bei 15€ um 9 Monate und bei 25€ um 15 Monate verlängert. 🙂
MacF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, das wusste ich schon.

Ich brauche die SIM eigentlich nur um SMS zu empfangen, werde aber in Zukunft auch ab und zu mal damit anrufen.