Archiv_CallYa

Als Callya-Kunde kannst du die App leider nicht benutzen
Smart-Analyzer

Mobilfunk App

 

Guten Tag Community,

 

habe mir aus dem App-Store von Microsoft die App "Mein Vodafone" auf meinen PC heruntergeladen.

 

Beim Anmelden mit meinen Internet-Kennwort bekomme ich die Fehlermeldung:

"Hinweis: Als Callya-Kunde kannst du die App leider nicht benutzen".

 

Allerdings steht in der App, daß diese sowohl für Win 10-PC als auch Callya-Kunde geeignet sei.

 

Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mich über mein Lumia (Windows mobile) und der Vodafone-Teleofnnummer im Vodafonenetz anmelde. 

 

Handelt es sich hier um ein allgemeines Problem (bei Windows mobile) oder ein von mir verursachtes bzw. was mache ich falsch?

 

Vielen Dank und freundlichem Gruß

CB400

Mehr anzeigen
61 Antworten 61
SuperUser

Guten morgen,

 

ich würde es als CallYa Nutzer mal mit der MeinCallYa App probieren Smiley (zwinkernd)

 

LG

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
SuperUser

@Poweruser666 schrieb:

Guten morgen,

 

ich würde es als CallYa Nutzer mal mit der MeinCallYa App probieren Smiley (zwinkernd)

 

LG


Die MeinCallYa App wird nicht mehr operativ im Appstore angeboten. Auch die MeinVodafone App ist jetzt für CallYa Kunden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, ja das ist richtig, die CallYa App ist nicht mehr verfügbar. Wobei ich in meinem Beitrag ja auch schon darauf hingewiesen habe, daß in der "Mein Vodafone App" eindeutig steht: auch für CallYa-Kunden.

 

Zusatz-Frage: Wie kann ich einen Moderator erreichen? Bzw. welche Möglichkeit gibt es, daß meine Frage von "Vodafone" beantwortet wird?

 

Nochmals Danke und Gruß, CB400

Mehr anzeigen
Giga-Genie

bist du auch Direkt-Kunde von Vodafone?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Falkenhorst, danke, ja ich bin Direkt-Kunde von Vodafone und das seit 1998, damals noch D2.
Gruß, CB400
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Matthes (Moderator): Ja, am 07.09.2016 hatte ich bereits zu diesem Sachverhalt im VF Services gepostet. Da ich dann nach 6 Tagen noch immer keine Reaktion auf meinen Post erhalten hatte, habe ich mich gefragt, ob mein Post vielleicht unter dem falschen Thema steht. - Deshalb habe ich hier oben den Post nochmals eingestellt.

Allerdings wundere ich mich, wenn ein Moderator meine Post`s findet, einen davon schließt, aber anscheinend zur Lösung nichts beiträgt.

Vielleicht habe ich auch eine nicht ganz zutreffende Vorstellung, was die Tätigkeit eines Moderators betrifft und bitte deshalb auch gleichzeitig um Entschuldigung, falls mein Ansinnen unverschämt rüberkommen sollte. 

 

Mein Anliegen ist ja relativ einfach, deshalb wiederhole ich meine Frage nochmals:

"Handelt es sich hier um ein allgemeines Problem (bei Windows mobile) oder ein von mir verursachtes?"

 

Danke und Gruß

CB400

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo cb400,

 

vielen Dank für Deine ersten Posts hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.Smiley (fröhlich)

Ich habe es gerade mit einem Lumia 625 und der Mein Vodafone App Version 4.0.0.0 getestet und alles funktioniert einwandfrei.Smiley (überrascht)

 

Ich werde das näher prüfen, bitte sende mir per PN (klick mich) folgende Angaben:

  • Nummer und Kennwort
  • Was passiert wenn Du im Browser des Lumias http://meinvodafone.mobi aufrufst?
  • zeitnahes Beispiel mit dem Lumia mit Angabe von Datum und Uhrzeit
  • Welcher Netzstandard wird genutzt?
  • Software Version Deines Lumias 

Ich melde mich bei Dir, wenn ich nähere Infos erhalte.

 

Gruß Kai
 

 

 

  

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@KaiRene

Hallo Kai,

 

danke für Deine Mühe!

 

Was passiert wenn Du im Browser des Lumias http://meinvodafone.mobi aufrufst?

  • Fehlermeldung: Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
  • zeitnahes Beispiel mit dem Lumia mit Angabe von Datum und Uhrzeit  -  ist in der Anlage beigefügt.
  • Welcher Netzstandard wird genutzt?  Vodafone 4G
  • Software Version Deines Lumias  -  Windows 10 Mobile, Version: 1607, Build: 10.0.14393.67

Vielen Dank und Gruß

CB400

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Also der Link zur mobilen Ansicht von VF funktioniert bei mir auch nicht und das schon seit ewig! Mir wird nach dem Versuch, mich über mein Rufnummer und Passwort einzuloggen mitgeteilt:

"Sie können diese Seite/Portal nicht nutzen..." oder "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten...."

Man darf erst auf die "klassische Desktop Ansicht" wechseln, um sich dann anzumelden. Umständlicher geht's wirklich nicht.

Und die Fachabteilung schafft es nicht, das Problem zu beheben.

Mehr anzeigen
Top Autoren