Ablauf Wechsel von Vodafone Vertrag auf CallYa Smartphone Allnet Flat
Boyakasha
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe aktuell zwei Red Business S+ Tarife auf 2 Nummern mich laufen.

Einer läuft am 12.10.2018 aus, der andere am 15.11.2018.

 

Da ich nun beide Tarife auf den Prepaid Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat umstellen möchte bin ich mir nicht sicher wie ich vorgehen muss?!

Vor allem will ich beide Rufnummern behalten.

 

Wenn ich mich nicht irre, muss ich eine Kündigung schreiben (für beide Tarife eine Kündigung oder für jede Rufnummer eine extra Kündigung?) in der vermerkt ist, dass ich nach der Laufzeit in den CallYa Smartphone Allnet Flat Tarif wechseln möchte?

Ist es dann auch notwendig, in der Kündigung zu erwähnen die Rufnummern zur Portierung freizugeben? Ich selbst würde vermuten - Nein.

 

In der Kündigungsbestätigung muss Vodafone dann ja auch erwähnen/bestätigen, dass der Wechsel zum Prepaid Tarif vermerkt ist und die Nummern bestehen bleiben?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 

2 Antworten 2
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Boyakasha,

 

gib bitte bei der Kündigung beide Rufnummern an.

 

Schreibe auch in die Kündigung, dass die Nummern anschließend in CallYa umgestellt werden sollen und Du eine schriftliche Bestätigung möchtest.

 

Voreingestellt ist bei CallYa der Tarif Talk&SMS, welchen Du aber selber ändern kannst.

 

Rufe dafür einfach am Umstellungstag die Nummer 22044 an. Dort kannst Du Dir die Allnet Flat dann buchen.

 

Ich hoffe, die Info reicht Dir Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ergänzend zu @Woiti Beitrag noch ein wichtiger Hinweis.

Am Abend vor der Umstellung "Vertrag auf CallYa" bitte das Telefon komplett ausschalten. Am nächsten Morgen ca. 9 Uhr sollte die Umstellung vollzogen sein und du kannst das Telefon wieder anschalten.

Hintergrund ist der, dass während der Umstellung viele Einstellungen vollzogen werden und die Umstellung bei kompletter Abschaltung der SIM-Karte wesentlich einfacher vonstatten geht als mit aktiver SIM. Ansonsten kann es u.U. passieren, dass Datenvolumina nicht korrekt angezeigt werden und so weiter.