Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_CallYa

7 - Vodafone World Data bei CallYa Talk & SMS?
Highspeed-Klicker

Hallo!

 

Da ich demnächst in Spanien Urlaub machen möchte und das Vertragshandy lieber zu Hause lassen will, habe ich eine Frage zu Auslandskosten beim Talk & SMS:

 

1. Gespräche von Spanien nach Deutschland kosten dann (ist im Juli) 34,51 Cent pro Minute. Richtig?

 

2. Kann ich in diesem Tarif auch Vodafone World Data nutzen, also 0,833 € pro MB? Hier in Deutschland ist ja Surfen in dem Tarif nur über die 0,99 Tagesflat möglich..

 

Vielen Dank!

6 Antworten 6
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo neptun1,

 

Sie haben Recht:

 

Ab dem 1. Juli 2012 werden die Roamingpreise gesenkt. In der EU kostet für Sie das abgehende Gespräch nach Deutschland oder innerhalb der EU nur noch 34,51 Cent. 

 

Das ankommende Gespräch wird innerhalb der EU mit 9,52 Cent berechnet. 

 

Fürs Surfen zahlen Sie innerhalb der EU 17 Cent für 50 KB. Ein Paket wird aktuell noch nicht angeboten. 

 

Einen schönen Urlaub wünscht

Susanne

(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo und Danke Susanne!

 

Aber ist es nicht so, dass das Surfen im Ausland ab 1.7. auch nur noch maximal 83 Cent pro MB kosten darf? Da läge ja 17 Cent pro 50 KB noch deutlich darüber..

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo neptun1,

 

danke für den Hinweis.

 

Das finde ich raus und melde mich bald zurück.  Smiley (fröhlich)

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Euro-Tarif seit 01.07.2011 ** aktuell ** 

Abgehende Gespräche 41,65 1) (netto: 35)   

Ankommende Gespräche 13,09 2) (netto: 11)   

SMS 13,09 (netto: 11)  

Mobile Daten (pro MB)   

 

ab 01.07.2012

Abgehende Gespräche 34,51 1) (netto: 29)

Ankommende Gespräche 9,52 2) (netto: 8 )

SMS 10,71 (netto: 9)

Mobile Daten (pro MB) 83,30 (netto: 70) 3)

 

ab 01.07.2013

Abgehende Gespräche 28,59 1) (netto: 24)

Ankommende Gespräche 8,33 2) (netto: 7)

SMS 9,52 (netto: 8 )

Mobile Daten (pro MB) 53,55 (netto: 45) 3)

 

ab 01.07.2014

Abgehende Gespräche 22,61 1) (netto: 19)

Ankommende Gespräche 5,95 2) (netto: 5)

SMS 7,14 (netto: 6)

Mobile Daten (pro MB)  23,80 (netto: 20) 3)

 

Preise in Cent pro Minute bzw. pro SMS.

1) Sekundengenaue Abrechnung nach den ersten 30 Sekunden (30/1).

2) Sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Sekunde (1/1).

3) Taktung in 1-kB-Schritten.

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Die Preisangabe hat so seine Richtigkeit. Wie das genau bei CallYa umgesetzt wird, ist momentan noch nicht bekannt.
Es wird eventuell in die EU-Konditionen eingepflegt werden aber dazu liegt noch keine genau Info vor.
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Zusammen,

 

heute habe ich die Info bekommen - danke für die Geduld. 

 

Sie haben Recht, neptun1: der Gesamtpreis für 1 MB soll ab dem 1. Juli 2012 innerhalb der EU bei 83,3 Cent liegen. 

 

Das werden wir auch für CallYa umsetzen. Smiley (fröhlich)

 

Allen weiterhin viel Spaß bei der Expert-Week. 

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen