abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

12007 nicht mehr erreichbar teilweise doch noch erreichbar - Kuddelmuddel
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

 

Ich kann es mir nicht erklären. Geht anderen Mobilfunkkunden im CallYa-Vertrag wahrscheinlich genauso. Was ist da los? Ich konnte bisher immer mit der 12007 im original Vodafone CallYa-Vertrag (nicht mobilcomDebitel) eine Laufzeitverlängerung beantragen.

 

Die Verwirrung komplett machen Schreiberlinge z. B. unter https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/prepaid/405681-frage-zur-callya-g%C3... die plötzlich bewährte Erkenntnisse und Vorgehensweisen zum Erhalt einer selten benutzten SIM-Karte über den Haufen werfen wollen.

 

Bitte Vodafone, helft mir! Oder andere, was sich da ggf. (Hotlinekontakt, ...) ergeben hat.

Kundenkennwort möchte ich diesmal, wenn es nicht unbedingt sein muss (ansonsten bitte ich um eine PN), nicht mehr hier herausgeben, ich bitte um Ihr Verständnis.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe nun festgestellt (und erfahren), dass die 12007, die vorher dauerhaft gesperrt war, wieder funktioniert. Damit ist meinem Anliegen abgeholfen worden und ich akzeptiere die Antwort der Moderatorin nun als Lösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deeplink,

 

Deine Callya-Karte wird frühestens nach 90 Tagen ohne Nichtnutzung und damit verbundene Neuaufladung gekündigt.

 

Hier findest Du alle Infos zur Gültigkeit.

 

Beantwortet das Deine Frage?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Vertrag wird nicht unbedingt gekündigt. Er kann gekündigt werden bei Nichtnutzung (so lese ich das in diesem beigefügten Link). Und was Vodafone unter Nutzung versteht wird auch nicht erwähnt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass schon angenommene Anrufe auf der SIM-Karte eine Nutzung darstellen und eine Kündigung verhindern. Ob alleine schon das dauerhafte Einbuchen der Karte im Netz dies ebenso verhindert kann nur Vodafone sagen. Ich vermute, dass nur dann gekündigt wird, wenn über 90 Tage die Karte ohne Guthaben nicht mehr im Netz eingebucht wird.

Harry1969
Digitalisierer
Digitalisierer
Prepaid Karten sind und waren nie dazu gedacht Vertragskunden zu locken. Das sieht man ja schon daran dass es bei den Discountern keine Vertragsangebote gibt. Prepaid Kunden verursachen weniger Verwaltungskosten und es gibt keine Zahlungsausfälle. Man braucht kein Mahnwesen und muss keine Außenstände vor Gericht einklagen. Prepaid Kunden waren und sind schon immer die sicheren Kunden. Wann Vodafone genau abschaltet, meiner Erfahrung nach dauert das sehr lange und es gibt anscheinend keine genaue Regel dafür.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe nun festgestellt (und erfahren), dass die 12007, die vorher dauerhaft gesperrt war, wieder funktioniert. Damit ist meinem Anliegen abgeholfen worden und ich akzeptiere die Antwort der Moderatorin nun als Lösung.