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Lösung
am 05.03.2019 17:19
Hallo!
Ich kann es mir nicht erklären. Geht anderen Mobilfunkkunden im CallYa-Vertrag wahrscheinlich genauso. Was ist da los? Ich konnte bisher immer mit der 12007 im original Vodafone CallYa-Vertrag (nicht mobilcomDebitel) eine Laufzeitverlängerung beantragen.
Die Verwirrung komplett machen Schreiberlinge z. B. unter https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/prepaid/405681-frage-zur-callya-g%C3... die plötzlich bewährte Erkenntnisse und Vorgehensweisen zum Erhalt einer selten benutzten SIM-Karte über den Haufen werfen wollen.
Bitte Vodafone, helft mir! Oder andere, was sich da ggf. (Hotlinekontakt, ...) ergeben hat.
Kundenkennwort möchte ich diesmal, wenn es nicht unbedingt sein muss (ansonsten bitte ich um eine PN), nicht mehr hier herausgeben, ich bitte um Ihr Verständnis.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2019 15:30
Habe nun festgestellt (und erfahren), dass die 12007, die vorher dauerhaft gesperrt war, wieder funktioniert. Damit ist meinem Anliegen abgeholfen worden und ich akzeptiere die Antwort der Moderatorin nun als Lösung.
am 06.03.2019 13:11
Hallo deeplink,
Deine Callya-Karte wird frühestens nach 90 Tagen ohne Nichtnutzung und damit verbundene Neuaufladung gekündigt.
Hier findest Du alle Infos zur Gültigkeit.
Beantwortet das Deine Frage?
Viele Grüße
Kira
am 06.03.2019 13:54
Der Vertrag wird nicht unbedingt gekündigt. Er kann gekündigt werden bei Nichtnutzung (so lese ich das in diesem beigefügten Link). Und was Vodafone unter Nutzung versteht wird auch nicht erwähnt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass schon angenommene Anrufe auf der SIM-Karte eine Nutzung darstellen und eine Kündigung verhindern. Ob alleine schon das dauerhafte Einbuchen der Karte im Netz dies ebenso verhindert kann nur Vodafone sagen. Ich vermute, dass nur dann gekündigt wird, wenn über 90 Tage die Karte ohne Guthaben nicht mehr im Netz eingebucht wird.
am 06.03.2019 21:55
am 28.04.2019 15:30
Habe nun festgestellt (und erfahren), dass die 12007, die vorher dauerhaft gesperrt war, wieder funktioniert. Damit ist meinem Anliegen abgeholfen worden und ich akzeptiere die Antwort der Moderatorin nun als Lösung.