Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2018 08:04
Guten Tag,
ich melde mich nun mal im Forum, weil ich mein Problem bereits telefonisch geschildert habe aber sich nichts getan hat. Ich hoffe auf die Hilfe eines Moderators.
Letzte Woche habe ich eine CallYa Smartphone Special SIM bestellt und Samstag erhalten. O2 ist einfach nur noch unerträglich geworden, hier muss ich das Netz von Vodafone loben - ich bin zufrieden mit den ersten Telefonaten, viel bessere Sprachqualität und besseres Internet. Ich bin Neukunde, 15 EUR aufgeladen und Tarif CallYa Smartphone Special ist aktiv. Also alle Voraussetzungen für die "11GB Daten geschenkt" Aktion sind erfüllt. Leider habe ich jedoch die 11GB Daten bis dato nicht erhalten. Gestern am 27.08 habe ich morgens gegen 7:45 die Kundenhotline angerufen und war schon nach paar Sekunden mit einem Mitarbeiter verbunden. Der Mitarbeiter hat bei der zuständigen Abteilung nachgefragt, und einen Systemfehler seitens Vodafone eingeräumt. Mir wurde versprochen, dass das Problem innerhalb des Tages gelöst wird und ich die 11GB Daten am selben Tag noch erhalte. Nun, es ist nichts passiert... Als Neukunde bin ich mit dieser Art von Begrüßung etwas enttäuscht.
Viele Grüße,
Adam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.08.2018 08:57 - bearbeitet 28.08.2018 08:58
Hi @Joghurteis,
sicherlich ist das ärgerlich, wenn die 11 GB noch nicht aufgebucht worden sind. Dieser Ärger ist durchaus nachvollziehbar. Das kann aber wirklich mal ein paar Tage (1-2) dauern.
Normalerweise ist es so, dass die 11 GB über die App aktiviert werden. Danach sollte man per SMS die Bestätigung erhalten, dass diese nun aktiv sind. Wenn dann das Guthaben von mindestens 15 € (25 € bei Allnet Flat) aufgeladen wurden, wird innerhalb von Minuten das System die 11 GB aufbuchen.
Soweit die Theorie. Die Praxis sieht hier leider etwas anders aus. Die zahlreichen Threads zeigen dies. Aber kein Grund zur Panik. 😉
Die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 ist schon deine Anlaufstelle hierfür. Ich würde diese noch einmal anrufen, den Sachverhalt kurz, freundlich und schmerzlos schildern und um manuelle Aufbuchung der 11 GB bitten.
Der Mitarbeiter kann sehr leicht feststellen, ob du für die 11 GB berechtigt bist oder nicht und bucht das normalerweise auch innerhalb weniger Minuten auf.
Du solltest dann automatisch eine SMS erhalten. 🙂
Also nur zu. Rufe noch mal an und halte uns auf dem Laufenden.
am 28.08.2018 08:43
@Joghurteis@ schrieb:
Leider habe ich jedoch die 11GB Daten bis dato nicht erhalten.
Woran erkennst du das?
28.08.2018 08:57 - bearbeitet 28.08.2018 08:58
Hi @Joghurteis,
sicherlich ist das ärgerlich, wenn die 11 GB noch nicht aufgebucht worden sind. Dieser Ärger ist durchaus nachvollziehbar. Das kann aber wirklich mal ein paar Tage (1-2) dauern.
Normalerweise ist es so, dass die 11 GB über die App aktiviert werden. Danach sollte man per SMS die Bestätigung erhalten, dass diese nun aktiv sind. Wenn dann das Guthaben von mindestens 15 € (25 € bei Allnet Flat) aufgeladen wurden, wird innerhalb von Minuten das System die 11 GB aufbuchen.
Soweit die Theorie. Die Praxis sieht hier leider etwas anders aus. Die zahlreichen Threads zeigen dies. Aber kein Grund zur Panik. 😉
Die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 ist schon deine Anlaufstelle hierfür. Ich würde diese noch einmal anrufen, den Sachverhalt kurz, freundlich und schmerzlos schildern und um manuelle Aufbuchung der 11 GB bitten.
Der Mitarbeiter kann sehr leicht feststellen, ob du für die 11 GB berechtigt bist oder nicht und bucht das normalerweise auch innerhalb weniger Minuten auf.
Du solltest dann automatisch eine SMS erhalten. 🙂
Also nur zu. Rufe noch mal an und halte uns auf dem Laufenden.
28.08.2018 13:51 - bearbeitet 28.08.2018 13:52
@Gelöschter User@ schrieb:
@Joghurteis@ schrieb:
Leider habe ich jedoch die 11GB Daten bis dato nicht erhalten.Woran erkennst du das?
Das Problem wurde gelöst, ich habe die 11 GB heute Vormittag erhalten und zur Bestätigung auch eine SMS.
In der App sieht man die zusätzlichen 11 GB auch nun.
am 28.08.2018 16:58