Archiv_CallYa

100GB GigaBoost auch für Prepaid Kunden, aber...
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Siehe Threadtitle,

wie soll man das anstellen?

Ich habe jetzt Telefonisch mehrmals mit dem VF Kundenservice gesprochen(Mit dem ich bis Dato eigentlich sehr zufrieden bin), und diese konnten mir die Frage nicht wirklich beantworten.

Und zwar aktiviert man den 100GB boost beim Vertrag über die MeinVodafone App.

Laut Netz sowie VF Support soll man das bei Prepaid Karten genauso machen. Das geht allerdings garnicht. Denn bei Callya Karten(bei meiner nach dem Kauf, sowie nachdem ich sie in den Callya Flex Tarif ändern liess) funktioniert die MeinVodafone App nicht. Man kommt garnicht erst rein. Man kann nur die passende Callya App benutzen, in der sich solch ein Boost garnicht aktivieren lässt. Die 10GB die ich für die Online Vertifizierung bekommen sollte, bekam ich auch nicht.(Um es klarzustellen, ich habe einen Vertrag, sowie eine Prepaid Karte, die ich regelmässig monatlich mit 15€ Auflade).

Was soll ich also tun? Ich bin ja offiziell berechtigt, in diesem Falle 200GB zu bekommen. Denn ich zahle den Vertrag(wo ich mit Sicherheit den Boost per App auch aktivieren kann), sowie die Callya Karte(Bei der die App wie gesagt nicht funzt)...

Ich meine, ok, wenn es am Ende aus irgendeinem Grund nicht klappt, habe ich trotzdem 100GB. Die muss man erstmal verbraten. Aber trotzdem möchte ich das Geschenk, das mir zusteht, auch nutzen.

Allgemein ist VF ja nicht verpflichtet mir Datenvolumen zu schenken, aber wenn es denn schon angeboten wird... Smiley (fröhlich)

Any ideas?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

100GB GigaBoost für CallYa

Hallo zusammen,

Vorraussetzung:

• Du aktiviert den GigaBoost in der MeinVodafone-App via Pop-Up oder unter Angebote und buchst danach mindestens 15 Euro auf.
  • Der GigaBoost ist in allen CallYa Smartphone Tarifen buchbar inkl. CallYa Flex.

Buchung:

• Dein Smartphone benötigt die akutelle Version der MeinVodafone-App (Version 7.4).
  • In der MeinVodafone-App erscheint das GigaBoost-Pop-Up inklusive der Information zur Aufladung.
  • Das Guthaben kannst Du auch auf allen anderen bekannten Wegen (z.B. Aufladebeleg) aufladen.
  • Sobald Du mindestens 15 Euro aufgeladen hast, wird Deine Handynummer für die 100GB freigeschalten.
  • Die Aktivierung der 100GB kann bis zu 24 Stunden dauern.

Mit Erhalt der Bestätigungs-SMS stehen Dir die 100 GB für 28 Tage zur Verfügung.

Viele Grüße

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
106 Antworten 106
SuperUser

@JustDntGiv3AFuk

Ich würde erst mal abwarten bis die Gigaboost Aktion überhaupt startet. Dies ist am 1.Februar 2018.

Möglicherweise löst sich das Problem dann von selbst...

Mehr anzeigen
Datenguru

Es geht mit jeder Karte ganz normal über die Mein Vodafone App,auch bei Prepaid,und wie es im Falle des Flex gehen wird,ist noch nicht ganz geklärt,wird sich aber noch klären.

Im Flex geht ja die Mein Vodafone App nicht.

Laut Support soll es das Angebot auch in der Flex App geben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Panama, genau das meinte ich.

Das wurde halt bei den 10GB auch gesagt...ich solle abwarten, ist aber nix passiert, deswegen frage ich.

Mehr anzeigen
Datenguru
@JustDntGiv3AFuk:
Würde dir dann empfehlen kurz beim Callya Team anzurufen wenn es soweit ist,dann können sie dir das manuell aktivieren.
Ich hatte bei der letzten Aktion auch kein Pop Up in der App,und hatte dann angerufen und eine Minute hatte ich eine SMS,konnte aufladen und hatte dann die 10 GB.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Kann ich da auch vom Vertrag aus anrufen und meine Prepaid NR durchgeben? Denn ich nutze die Karte in nem LTE Stick und ausserdem kostet die 2290229 von der PP Karte minütlich Geld. Und 15 Euro aufgeladen hab ich schon mehrfach.

Mehr anzeigen
SuperUser

@JustDntGiv3AFuk

Du musst innerhalb des Aktionszeitraums 15€ aufladen. Der beginnt nun mal erst am 1. Februar 2018.

Also bist dahin einfach mal abwarten. Sollte dann nichts in der Callya Flex App erscheinen, kannst du dich ja nochmal hier melden.

Mehr anzeigen
SuperUser

@KingDennis schrieb:

Denn bei Callya Karten(bei meiner nach dem Kauf, sowie nachdem ich sie in den Callya Flex Tarif ändern liess) funktioniert die MeinVodafone App nicht. Man kommt garnicht erst rein. Man kann nur die passende Callya App benutzen, in der sich solch ein Boost garnicht aktivieren lässt.

Die CallYa App gibt es schon lange nicht mehr und sie wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Falls du sie noch von damals hast kannst du sie aber noch weiternutzen. 

Die MeinVodafone-App ist auch für CallYa. Im Mobilfunknetz sollte sie sich ohne Zugangsdaten einloggen. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Das hab ich verstanden, werde ich auch machen.

Mir gings jetzt hier nochmal um die 10GB die ich nicht bekam. Habe gerade eine VF Mitarbeiterin am Telefon aber die meinte jetzt das mit den 10GB würde nur für online bestellte Karten gelten aber hat mir jetzt aus Kulanz 10 Euro auf die Karte gutgeschrieben, lol. Auch gut^^

Mehr anzeigen
Datenguru
Kannst natürlich von jeder Nummer aus das Callya Team anrufen.
Mehr anzeigen