Archiv_CallYa

10€ Aufladebonus?
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe am Montag, den 12.12 eine SMS von vodafone erhalten, dass wenn ich 25€ auflade einen 10€ Aufladebonus bekomme. Weil meine Karte he fast leer war hab ich das Angebot natürlich sofort wahr genommen und bin zu meinem Bankautomaten gegangen um die 25€ aufzuladen. 

Hab ich also 25€ aufgeladen und uch direkt die SMS bekommen, dass die 10€ Bonus innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben werden ... Nun sind 5 Tage vergangen und ich warte immernoch auf die 10€.

Was hab ich falsch gemacht? Was muss ich noch machen? Wie soll ich mich verhalten? Ich werde sicher keine kostenplichtige Nummer anrufen, wo ich direkt wieder 5€ los bin und die 10€ am Ende dann doch nicht bekomme .... Aber ich hätte die 10€ wie versprochen schon gerne ...

Fühle mich ein wenig schlecht beraten.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Netzwerkforscher

Ich habe auch eine Nachricht bekommen, dass die 10€ gebucht wären ... auf meinem Guthaben sind trotzdem ausser der 25€ nichts!

Mehr anzeigen
ice Host-Legende
Host-Legende

Hallo. Das zusätzlich geschenkte Guthaben ist auch nicht sichtbar in der normalen Guthabenabfrage/ansicht, das wird im Hintergrund auf der Karte gespeichert bzw. vermerkt. Und wenn ihr die sms genau lest, steht da als letztes und in Klammern (gültig für eine Woche) richtig?

Das bedeutet, ihr könnt das zusätzliche Guthaben innerhalb der Woche verbrauchen (auch wenn ihr es nicht seht) danach wird es verfallen. Ist leider so...Bauernfang eben... LG

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

das steht aber nirgends in der sms die ich vorm aufladen bekommen habe. sagmal bescheisst vodafone jetzt nurnoch? 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ich hab für 9,99€ bei einem spiel eine buchung für premium content getätigt ... diese 9,99€ wurden von meinem normalen guthaben abgezogen! nichts vonwegen 10€ im hintergrund.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@plitzi schrieb:

das steht aber nirgends in der sms die ich vorm aufladen bekommen habe. sagmal bescheisst vodafone jetzt nurnoch? 

Doch, das steht da. Habe die SMS auch erhalten. Und Vodafone schickt nicht an jeden eine individuelle, sondern eine standardisierte SMS. 25,- € aufladen, 10,- € Bonus, welches nur 1 Woche gültig ist. Das steht in Klammern dahinter!

Ich habe die SMS nämlich 2x bekommen, da die Aktion nur befristet gewesen ist, in der man diesen Bonus einstreichen konnte.

Mit *100*5# siehst du dann dein Guthaben und auch dein Bonusguthaben. Über Mein Vodafone sollten diese Bonusguthaben auch einsehbar sein inkl. Beschreibung für was diese genutzt werden können.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

das zeitlich begrenzte steht da, aber nicht, dass dieses guthaben für nur bestimmte aktionen nutzbar ist! genausogut könnte vodafone plötzlich das bonusguthaben nurnoch für gespräche nach tasmanien oder vielleicht sogar narnia freischalten. diese ganzen beschränkungen wurden nichtmal im nachhinein erläutert! ich habe guten gewissens diese 10€ versucht aufzubrauchen nur um dann festzustellen, dass es dafür nicht genutzt werden kann! 

ich sitze hier jetzt also mit einer 15€ aufladung statt einer 25€ + bonusguthaben aufladung ...

das ist in höchstem maße ein betug der da am kunden vorgenommen wird!

UND DANN DARF ICH AUCHNOCH GELD BEZAHLEN, DASS MIR DER BETRUG AM TELEFON BESTÄTTIGT WIRD!

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ha, find ich ja echt spitze das es mir nicht allein so geht. ( Bitte nicht falsch verstehen Smiley (fröhlich)  ).

Auch ich hab mich ewig wegen dieser Sache rumgemacht und mich dann persöhnlich an eine Moderatorin gewandt und zum Glück mein Geld letztendlich doch noch bekommen.
Hatte vorher noch 2 mal diese Hotline angerufen und trotz Versprechungen kam-------- NIX! WAS sitzen da für Leute am Telefon? Das nenn ich doch mal "Dienst am Kunden"!!! Sowas ist einfach nur Betrug-----kann ich immer nur wiederholen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ist anscheinend absolute willkür wem geholfen wird und wem nicht. aber ist ja nicht das erste mal, dass ich mit vodafone extremste probleme habe.

Mehr anzeigen
SuperUser

@plitzi schrieb:

ist anscheinend absolute willkür wem geholfen wird und wem nicht. 

Rufe die Hotline an und schildere dein Problem, dann wird dir sicherlich geholfen werden. Auch wenn dieser Weg der Hotline kostenpflichtig ist, solltest du diesen Weg des Kontaktes nutzen.

Mehr anzeigen