abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BlackBerry KEY2: Erhältlich bei Vodafone?
L6E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, nach der Vorstellung des BlackBerry KEY2 am gestrigen Donnerstag, würde mich interessieren, ob seitens Vodafone die Aufnahme in das Portfolio geplant ist.

 

BB KEY2.jpg

118 Antworten 118

Aha, jetzt kommt ja wieder Leben in diesen Thread. Ich gehöre auch zu denjenigen, die sehnsüchtig auf das Key 2 warten. Auch bei mir steht eine Vertragsverlängerung an. Hinzu kommt, dass mein Priv so langsam doch ans Ende seiner Lebenszeit kommt und ich allein deshalb schon nicht mehr allzu lang auf ein neues Handy warten kann.

 

Was ich hier vermisse - und das nicht das erste mal: Deutlich mehr Verbindlichkeit. Es wäre ja grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, wenn Vodafone sagte, sie würden das Key 2 nicht ins Programm nehmen. Was ich allerdings für sehr problematisch halte, ist das von Vodafone an den Tag gelegte Kommunikationsverhalten. Die bisher vorliegenden offiziellen Informationen zum Key 2 seitens Vodafone sind nicht nur unklar sondern auch ausgesprochen mager, um das mal gelinde zu formulieren. Und ich frage mich seit Jahren, warum es Vodafone nicht schafft, das Forum besser (und damit meine ich vor allem gehaltvoller) zu moderieren. Für ein Unternehmen, dass seit eh und je für sich in Anspruch nimmt, zum Premium Segment am Markt zu gehören, ist das schon ein Armutszeugnis.

 

Also, Moderator, wie sieht's denn aus? Wäre es nicht langsam mal an der Zeit für Update an dieser Stelle zum Thema Key 2?

Also interested by this. I'd appreciate some transparency: if it's not actively being discussed/about to roll out, let us know. We will switch anyway if you don't release this phone, most of us are awaiting for it as part of a renew/extend.
If it is actively being discussed but you cannot communicate an official date, then just tell that. It's already much better than "we'll tell you when we know".

Robtian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es wäre wirklich toll, wenn Vodafone sich dann doch mal äußern könnte? Im Juni wurde von einem Moderator hier in diesem Thread die Aufnahme des Key2 ins Sortiment von Vodafone bestätigt, nicht das "ob", nur der Zeitpunkt war noch unklar.

Hat sich daran etwas geändert? Wir warten seit fast 4 Monaten auf das Modell.
thgu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade ( 22.10.2018 ) mit Vodafone telefoniert. Weder die Abteilung für Handytausch noch die Vertragsverlängerung konnte irgendeine Information über den möglichen Verkauf des Blackberry Key2 geben. Allerdings haben beide Stellen angedeutet, dass wenn ein Smartphone nicht innerhalb von 4 Monaten bei Vodafone angeboten wird, es wahrscheinlich gar nicht kommt. Begründet auch durch die sehr geringe Nachfrage beim KeyOne.

 

Denke es spiegelt das Verhalten der Moderatoren, die sich seit langem zu nichts hier äußern.

 

Also wer das Key2 unbedingt will und einem Anbieterwechsel gegenüber offen ist, der sollte .... naja, ihr wisst schon.

 

Ich selbst bin seit 1992 bei Vodafone... Schade.

 

 

Und ich seit Oktober 1998 - also genau 20 Jahre.

 

Auch schade...... 😕

Ich bin seit 1994 bei Vodafone, bzw damals noch Mannesmann.

 

Heute am 22.10.2018 habe ich ebenfalls um 1335 Uhr die Businesshotline angerufen.

Die nette Damen am anderen Ende meinte, recht verstört, BlackBerry gibt es doch nicht mehr, ach halt wir haben da 2 im Online Shop, ich dachte die sind weg vom Fenster.

Sie betätigte mir auch den Hinweis bei mir, sobal das Keytwo bei Vodafone, ca 18.10.2018 im Portfolie ist, werde ich angerufen.

Doch sie kann dazu nichts sagen, sie wusste nichtmal das es BB noch gibt, sie hat ein Iphone und wollte mir gleich das aktuelle andrehn. 

Hallo Vodafone, ich würde es sehr fair von euch finden, wenn ihr uns hier noch diese Woche eine Info geben könnt ob das Blackberry Key 2 überhaupt bei euch erhältlich sein wird. Die bislang von euch favorisierte Hinhaltetaktik ist unprofessionell. Wenn ihr das Key 2 wirklich nicht in den Vertrieb bringen wollt, hätte ich von euch hierzu spätestens im Juli eine ehrliche Antwort erwartet. Bitte forscht hier nach und gebt uns bescheid. Danke.

superzadeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

I also agree, if there's no update here from Vodafone about the Key2 within 7 days, I'll just consider they won't ever have it and switch to another provider.

Ja, so langsam sollte mal eine Aussage kommen, irgendjemand trifft ja die Entscheidung und die Software will ja auch angepasst werden. Somit müsste es so langsam mal eine Entscheidung geben. Andere Anbieter und zertifizierte Vodafone Partner können dss Key2 anbieten, aber leider nur für Endkunden und nicht für Rahmenvertragskunden. Somit ist man an die Vodafone Hotline gebunden, da auch die Shops es nicht bestellen können. 

Ich finde es sehr schade und muss auch über einen Wechsel nachdenken, ein über ein Jahr altes Key1 was dann noch ein paar Monate Support bekommt, ist eher das falsche Gerät. So ist es einem mit dem Priv gegangen. 

 

Liebe Moderatoren, bitte Fachabteilung nochmal ansprechen und eine konkrete Aussage anfordern.

 

Vielen Dank

thgu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade nachgefragt ... selbst Vodafone Shop Partneragenturen bieten das Key2 nicht an...

 

Noch eine Ergänzung von BBB...

https://www.blackberrybase.net/showthread.php?137688-KEY2-bei-Vodafone-voraussichtlich-ab-November-i...