Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Apple

Siehe neueste
meinvodafone app
Highlighted
Youngster

ich habe mir auf mein iphnoe 4s die app mein vodafone herunterlgeladen. aber mir wird nicht bei den sms der verbraucht angezeigt. ich habe den tarif red m mit 3000 sms zur verfügung und habe gerade das erste mal 2 sms an einen freund geschickt, der weder whats app noch i message hat. also müssten diese sms doch von meien 3000 weggehen oder, aber da steht nichts. woran kann es liegen, da die anzeige und der verbrauch des highspeedvolumens reibunglos funktioniert?

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Host-Legende
Die Sms werden nicht direkt angezeigt als gib dem ganzen mal ein Tag.
Oder hat dein Freund ein Iphone?Dann könnte es auch eine I-message gewesen sein welche ebenfalls nicht deinem SMS Konto belastet wird
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Sofern IMessage, werden diese auf der anderen Seite belastet und zwar müsste dann 39 Cent oder ähnlich auftauchen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
I-Message sind doch kostenlos da sie über den Apple Surfer laufen
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Das ist nicht so ganz korrekt... siehe Zitat von apple:

"Sie kommen jetzt mit iMessage, einer besseren Art zu simsen. Weil es kostenlos ist – für dich und alle, die über Wi-Fi mit einem iOS Gerät oder Mac mit iMessage schreiben."

 

Heißt nur über Wlan kostenlos, über Mobilfunk enstehen zusätzliche Kosten.

 

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Jetzt muss ich dich leider korrigieren Scholli. Das einzige was passieren kann ist das die I-Message als Sms versendet wird falls kein Kontakt zum Surfer (Wlan oder Mobiles Internet) besteht.
Kosten in Höhe von 0,39 € wären mir aber komplett neu und sind auch noch auf keiner meiner Rechnungen zu sehen gewesen
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Sofern Imessage aktiviert ist, erscheint eine zusätzliche Option im IOS Menü, sobald IMessage nicht greift wird eine SMS versandt. Hat der Kunde keine SMS Flat entstehen zusätzliche Kosten. Die Aktivierung von IMessage selbst ist ebenfalls kostenpflichtig.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

also ich hab für imassage noch nie was bezahlt außer datenverkehr der eh den ganzen tag läuft

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@ferris

Das kommt auf die Art der Datenverbindung an wie auch welchen Tarif Du hast.

Die Kostenfalle als solches liegt wenn, an einer fehlenden SMS Flat. Verbindungen über Wlan mit anderen Apple Endgeräten ist jederzeit kostenlos.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@Scholli: iMessage ist definitiv Kostenlos (funktioniert nur zwischen apple Geräte). Funktioniert nicht nur mit W-Lan sondern auch über mobile Datenverbindungen. Hier entstandene Kosten kann man nicht als Kostenfalle bezeichnen, ebenso wenig SMS die statt dessen versendetnwerden. Dann ist es schliesslich eine SMS und keine iMessaeg
Mehr anzeigen