Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Apple

Siehe neueste

iPhone Vodafone HSPA: extrem langsam!

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich erreiche mit meinem iPhone 5 im Vodafone-Netz nur magere 1-2.5MBit/s (was ja nichtmal 3g Geschwindigkeit ist), obwohl ich hier im Ruhrgebiet mehrere Ecken ausprobiert habe (Essen, Bottrop, Oberhausen) und laut Vodafone Netzabdeckungskarte überall auch HSPA+ verfügbar war. Den Speedtest hab ich auf verschiedenen Servern ausprobiert, egal zu welcher Zeit, alle mit ähnlichen Ergebnissen.

Sollte man nicht mit HSPA bei Vodafone (maximal) 44Mbit erreichen? Oder ist das "maximal" bzw. "theoretisch" wirklich wörtlich zu nehmen oder muss ich HSPA+ extra buchen?

 

Ich dachte eigentlich: Ja gut, dann haste halt kein LTE bei Vodafone, wenn dir aber HSPA+ versprochen wird, kann ich damit aber leben. Aber so Frustrierte Smiley

 

Danke!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

@starvinmarvin84 schrieb:

Sollte man nicht mit HSPA bei Vodafone (maximal) 44Mbit erreichen? Oder ist das "maximal" bzw. "theoretisch" wirklich wörtlich zu nehmen oder muss ich HSPA+ extra buchen?


 

Es heißt bis zu 44 Mbit/s. Kommt halt immer darauf an, wie gut das Netz bei dir vor Ort ausgebaut ist. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Außerdem sollte man nicht außer Acht lassen, dass HSPA ein shared Medium ist, was bedeutet, dass sich alle an der Zelle angemeldeten Geräte die theoretisch verfügbare Bandbreite teilen müssen.

Mehr anzeigen