Support:

Archiv_Apple

Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

iPhone 8+ sms Versand geht nicht

Wie schon oben gesagt funktioniert der SMS Versand nicht, Empfangen kann ich aber. Habe alle Einstellungen gecheckt und sogar die Kundenbetreuung angerufen, die aber nicht besonders hilfreich war.

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: iPhone 8+ sms Versand geht nicht

[ Editiert ]

Hallo @Bungaidica,

konntest Du Dein Anliegen durch einen erneuten Anruf bei der Hotline ( zu einem/r Kollegen/in der/die dann vielleicht ein iPhone nutzt Smiley (zwinkernd)  ) klären?

Wenn nicht, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mal, ob der SMS-Dienst eingerichtet ist.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Edit: da von Dir nun als gelöst gekennzeichnet, scheint es zu funktionieren und ich schließe ich ab.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Giga-Genie

Betreff: iPhone 8+ sms Versand geht nicht

@Bungaidica schrieb:
(...) und sogar die Kundenbetreuung angerufen, die aber nicht besonders hilfreich war.

Und warum war die Kundenbetreuung nicht besonders hilfreich?  Denn das ist eigentlich der normale Weg, weil in gefühlt 99% aller derartigen Fälle schlicht und ergreifend der SMS-Dienst noch netzseitig aktiviert werden muß.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Daten-Fan

Der Kundenbetreuer teilte mir mit dass er ein Samsung Galaxy hätte und er SMS versenden könnte. Wie kann ich den SMS Dienst denn netztseitig aktivieren?
Giga-Genie

@Bungaidica schrieb:
Wie kann ich den SMS Dienst denn netztseitig aktivieren?

Überhaupt nicht.  Das macht die Kundenbetreuung.  Siehe oben.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Highlighted
Moderator

Re: iPhone 8+ sms Versand geht nicht

[ Editiert ]

Hallo @Bungaidica,

konntest Du Dein Anliegen durch einen erneuten Anruf bei der Hotline ( zu einem/r Kollegen/in der/die dann vielleicht ein iPhone nutzt Smiley (zwinkernd)  ) klären?

Wenn nicht, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mal, ob der SMS-Dienst eingerichtet ist.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Edit: da von Dir nun als gelöst gekennzeichnet, scheint es zu funktionieren und ich schließe ich ab.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.