Archiv_Apple

iPhone 7 kann keine SMS verschicken
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

ich kann seit dem ich meine Vodafone Karte habe keine SMS mehr verschicken. Das Geraet ist erst 2 3 Monate alt und kam mit dem neuen Vetrag.

Das Problem ist, dass einige ankommen, aber ich von allen Nachrichten eine Fehlermeldunf bzgl. eines Fehlschlags bekomme. Aus dem Portal habe ich mir auch schon die ganzen Konfigurationsdateien runtergeladen; ohne Erfolg.
Hier mal ein Chatverlauf wo ich mir selber versuche SMS zu schicken.
http://ibb.co/b3f3VF

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Giga-Genie

Einfachste Möglichkeit, die in vielen der anderen Threads hier im Forum zur identischen Problematik schon geholfen hat:  Kundenbetreuung anrufen, SMS-Dienst (netzseitig) kontrollieren und ggf. aktivieren lassen, Handy neu starten, freuen. Smiley (zwinkernd)

Nur zur Sicherheit:  iMessage am Handy ist ausgeschaltet, oder?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ja, iMessage ist deaktiviert.
Ich werde morgen mal anrufen; danke fuer die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Guck mal bitte nach ob Du bei iMessage auch wirklich komplett ausgeloggt bist aber Achtung!!!
Jede Deaktivierung und erneute Aktivierung von iMessage über das iPhone, kostet dich eine Gebühr einer Auslands SMS zwischen 30cent und 39cent weil das iPhone dabei im Hintergrund eine Nachricht an Apple sendet!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Sende Dir bitte testweise mal mit aktiviertem iMessage Dienst selber eine iMessage an deine bei iMessage registrierte und verwendete Rufnummer bzw. E-Mail Adresse, wenn die iMessage erfolgreich gesendet wurde müsste der gesendete Text in einen blauen Sprechblase erscheinen und wenn Du die iMessage empfängst in einer hellgrauen Sprechblase zu sehen sein!

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Eine weitere Möglichkeit ist, wenn Du eine Ultra Card o.ä. verwendest dann muss die SIM Karte von/auf der aus Du SMS senden/empfangen möchtest als Primäre (Hauptkarte) für SMS/MMS aktiviert sein.

Ob das korrekt eingestellt ist kannst du folgendermaßen erkennen:

SMS und MMS

Sie können immer nur mit einer der UltraCards SMS und MMS empfangen und versenden. Voreingestellt ist dafür die UltraCard-Hauptkarte. Das ist in der Regel die Vodafone-Karte, die Sie schon haben. Sie können dafür aber auch ein anderes Handy einrichten. So richten Sie ein Handy mit Ultracard für SMS und MMS ein:

1. Schalten Sie das Handy ein und geben Sie die PIN ein.

2. Auf der Wahltastatur geben Sie die folgendes ein *133#3 und danach tippen Sie die  📞 Taste.

3. Sie erhalten eine Rückmeldung auf dem Display und jetzt ist die Karte für SMS/MMS im Gerät aktiviert!

So fragen Sie die Voreinstellung/Einstellung ab:

1. Schalten Sie das Handy ein, an dem Sie den Status abfragen möchten, und geben Sie die PIN ein.

2. Auf der Wahltastatur geben Sie folgendes ein *132#3 und danach tippen Sie die 📞 Taste.

3. Nun erscheint eine Meldung auf dem Display ob die Karte oder eine andere für SMS/MMS aktiviert ist!

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo lyigit96,

klappt es mittlerweile mit dem SMS Versand?

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen