Support:

Archiv_Apple

Antworten
Daten-Fan

iPhone 7 bestellt, kommt aber nicht, Liefertermin immer wieder verschoben

Moin zusammen, 

ich hab nen großes Problem mit der Lieferung eines neuen Endgerätes. Sollte nichts Besonderes werden, einfach nur nen iPhone 7 in diamantschwarz mit 128 GB RAM. Habe das Teil als subventioniertes Gerät im Rahmen einer Vertragsverlängerung telefonisch am 02.11.2017 bestellt. Laut dem Hotliner sollte es zwei Wochen Lieferzeit haben. Damit konnte ich leben. Nun jedoch schickt mir Vodafone laufend unschöne Emails, dass sich der Versand des Gerätes doch leider verzögert, andere Hersteller hätten auch Lieferschwierigkeiten, man könne aber leider nichts dafür, und Schuld hätte Apple, weil die nicht liefern würden. Mittlerweile habe ich schon 4 Verschiebe-Emails bekommen, die vorletzte gestern mit Ankündigung der Liefrung für den 11.12.2017, die letzte heute mit Lieferung 19.12.2017. Anrufe beim Business-Team brachten nur die Info, dass man ja überhaupt nichts dafür kann, weil ja Apple schuld sei und die die Liefertermine ja immer verschieben würden. Wie bitte, für nen olles 7er iPhone? Überall kann man so ein Teil kriegen, im M....markt liegen die Teile rum, im Telekom-Shop zuhauf, und Vodafone kriegt keins? Habe mich heute bei Apple Deutschland durchgefragt und die Auskunft bekommen, dass es überhaupt keinen Lieferengpass beim 7er iPhone gibt, im Gegenteil, es wäre alles sofort verfügbar.

So langsam verliere ich die Lust an dem Gerät und erwäge, deswegen die Vertragsverlängerung zu widerrufen und zu einem der Wettbewerber zu gehen. Zumal Vodafone sich nicht in der Lage sieht, überhaupt einen Termin festzumachen, alles hängt in der Luft, so kann man doch nicht arbeiten. Ich vermute, dass die das Teil, warum auch immer, überhaupt noch nicht bestellt haben. Bin echt hilflos und richtig sauer, zumal mein altes Telefon den Geist aufgegeben hat.

Daten-Fan

Betreff: iPhone 7 bestellt, kommt aber nicht, Liefertermin immer wieder verschoben

Habe ein ähnliches Problem, letzte Woche den Vertrag verlängert. Auch mit IPhone 7 diamantschwarz 128 GB. Liefertermin sollte heute sein. Gestern habe ich dann eine E-Mail bekommen : neuer Liefertermin am 11.12. Bin echt angesäuert, das alte Handy ist schon „verkauft“ an ein Familienmitglied, ich hatte mich eigentlich darauf verlassen, das neue Gerät heute in den Händen zu halten. Denke auch darüber nach die Verlängerung zu widerrufen.
Forum-Checker

Betreff: iPhone 7 bestellt, kommt aber nicht, Liefertermin immer wieder verschoben

Gleiches Problem. iPhone 7 in Hochgalnz-Schwarz, 128 GB, im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt. Liefertermin sollte der 21.11. sein. Dann verschoben auf den 11.12, kurz darauf auf 15.12.

Ein Anruf bei Vodafone ergab, dass es angeblich an Apple liegt. Bestellungen von iPhone 8 und X werden bevorzugt. Aber es liegt keine Liefersperre mehr für mein Gerät vor. Es kommt am 15.12. - inzwischen ist das Lieferdatum auf den 18.12. verschoben. Und es bleibt zu befürchten, dass es sich auch noch weiter verzögert. Eine Frechheit, dann zu behaupten, dass es keine Liefersperre mehr gibt und es zu keiner Verzögerung mehr kommen soll. Zumal mein altes Handy auch schon jemandem versprochen ist!

... gleiches Problem mit iPhone SE 128 GB. Liefertermin seit 10.11.17 immer wieder verschoben, jetzt soll 27.12.17 (!) geliefert werden. Handy gibt's auch überall zu kaufen.

Smart-Analyzer

Kann mich dem nur anschließen. Lieferterminzusage war 08.11.

Wöchentliche Verschiebung, aktuell 20.12! Wie lange soll man noch warten???

Smart-Analyzer

Heute aktuelles Datum kein iPhone 7 Plus mit 128 GB lieferbar mit ist verschoben auf KW 51 und nur in schwarz! Bei den Konkurrenten teislweise sofort lieferbar und das in allen Farben !
Auch mit 256 GB ! Ich auch sehr gerne warum dieses "Liefer" Problem vor Weihnachten besteht
Smart-Analyzer

Auch hier kommen keine Antworten ! aktueller Liefertermin wieder verschoben auf KW1 !,,
Daten-Fan

Neuvertrag am 13.12. geschlossen. Erster Liefertermin 08.01, dann 11.01., danach 23.01. und heute dann 30.01.?!?
Bezahlt wird aber ab dem ersten Tag der Tarif mit Premiumsmartphone. Ich warte jetzt noch ein paar Tage und werde dann Lieferverzug anmelden und ggf. vom Vertrag zurücktreten oder Schadenersatz fordern wie es das BGB vorsieht.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.