Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Apple

Siehe neueste
iPhone 6 WiFi Calling
Highlighted
Netzwerkforscher
Bei mir auch alles gut!!

Viele Grüße Dieter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe Wifi-Calling seit ein paar Tagen nun auch aktiviert und habe das gleiche Problem. bei mir zu Hause gibt es nur Edge Empfang und wenn nun jemand versucht mich anzurufen wird aus "vodafone.de Wifi Calling" nur Vodafone.de" . Ich konnte dieses Problem allerdings auch nicht durch einen Testanruf lösen. Ich hatte nun schon mehrmals, nachdem ich das hier im Forum gelsen hatte, einen Testanruf gemacht, nachdem ich zu Hause angekommen war. Der Testanruf ging via Wifi auch raus, aber jeder eingehende Anruf kam via Mobilfunk rein (2 von 5 Balken).

Gibt es hierfür eine Lösung (iPhone 7)?

Vielen Dank für Eure Hilfe

-Stefan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe es nun selbst hinbekommen. Hatte die VoLTE funktion nicht aktiviert. LTE stand nur auf "Daten" und nicht auf "Sprache und Daten". Jetzt geht es. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @toralt,

prima, dass jetzt alles klappt und danke für Deine Info.  Und mach Dir nichts draus: Wir stehen alle irgendwann mal irgendwo auf dem Schlauch... Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo VF_Ingo,

es hatte jetzt ein oaar Tage funktioniert, seit 2 Tagen funktioniert es wieder nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. Des weiteren ist es nun so, dass wenn ich angerufen werde das Gespräch 1. nicht über Wifi Calling geht 8zeigt nur Vodafone.de an) und 2. die Gespräche abgehackt sind. Ich muss daher jedesmal zurückrufen weil nichts zu verstehen ist. Ich habe im Normalfall bei mir 2 Balken in der Wohnung, da wa sonst nie was abgehackt. Hast Du einen Tipp, was da das Problem ist?

Gruß

-Toralt

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Hallo Toralt!

Welche Softwareversion und welche Netzbetreiberversion hast Du auf Deinem iPhone?

Evtl. hilft ein Update auf iOS 10.3.3 mit Netzbetreiber 28.3?

Gruß 0_1_7_2
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo 0_1_7_2,

beide Versionen sind auf dem neuesten Stand. Ich habe auch nix geändert. Ich bekomme es nun gar nicht mehr hin, dass eingehende Anrufe via Wifi-Calling rein kommen. Ausgehende Anrufe funktionieren problemlos, doch sobald mich jmd anruft steht oben nicht mehr vodafone wifi-calling sondern vodafone.de. Ich habe das iPhone natürlich mehrfch neu gestartet, die Funktion WLAN-Anrufe deaktiviert, wieder aktiviert... bringt leider alles nichts Smiley (traurig) Warum es nun ein paar Tage ging und dann wieder nicht mehr erschließt sich mir leider nicht.

Gtuß

-Toralt

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Hallo Toralt!

Habe es gestern bei mir mehrfach getestet, und es hat immer funktioniert - auch das Angerufen werden.

Eventuell hilft es den Dienst im Menü unter Telefon nochmals zu de- und dann wieder zu aktivieren...? Ansonsten kann dann wohl nur ein MOD weiterhelfen.

PS: Eines fällt mir noch ein: Hat dein Internetanschluss genug Bandbreite? Wenn dort beispielsweise unter 1000 MBit anliegen, kann es eventuell auch sein, dass das Phone dann zurück ins Mobilfunknetz schaltet...

Grüße 0_1_7_2
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Meinte natürlich 1 MBit... Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo 0_1_7_2,

danke für deine Rückmeldung. Mein Anschluss hat 100 MBit, sollte also kein Problem sein. Soweit ich das bisweilen austesten konnte funktioniert es bisher in keinem WLAN Netz. Daher kann ich eigentlich ausschließen, dass es an meinem Netz zu Hause liegt. Das Verhalten ist in jedem WLAN Netz identisch. Abgehende Anrufe top, eingehende Anrufe flop Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren