Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G  im Raum Gelsenkirchen PLZ 45659 und weitere   

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Apple

Siehe neueste
iPhone 6 WiFi Calling
Highlighted
Moderator

Hallo @toralt;

wie sieht denn der Empfang bei Dir aus, wenn Du das WLAN komplett ausschaltest bzw. das iPhone bei ankommenden Gesprächen Wifi-Calling deaktiviert und auf unser Netz wechselt? Bekommst Du eine Info bzgl. der Frequenz neben dem "vodafone.de" angezeigt? Dort sollte 4G, 3G oder E als Zusatz angezeigt werden. Wie viele Empfangsbalken bekommst Du angezeigt? 

 

Wie sieht Dein WLAN aus, welchen Router nutzt Du (evlt. Repeater im Einsatz)? Teste bitte mal, bei den DNS-Servern auf Deinem Router sogenannte "Open DNS"-Server einzutragen, ob das einen Unterschied macht (z. 208.67.222.222 / 208.67.220.220).

 

Sollte das alles keine Erfolg haben: Kannst Du es mit Deiner SIM in einem anderen Telefon testen? Gib mir bitte nochmal Info, danke! Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @toralt,

ich habe Dir auch nochmal eine PN zugeschickt, falls die Einschränkung weiter besteht. Schau bitte nochmal rein und gib mir ggfs. Info, danke! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Ingo,

 

wenn ich WLAN deaktiviere habe ich zwischen 1 und 3 Balken, je nach Räumlichkeit. Daten Empfang ist E, also weder UMTS noch LTE verfügbar.

 

Wie gesagt, die Problematik ist unabhängig von diversen WLAN Netzen immer aufgetaucht, sowohl in meinem WLAN als auch in fremden WLAN netzen im Freundeskreis.

Ich habe eben die Geschichte mit den DNS Servern in einem anderen WLAN-Netz getestet. Der Testanruf hatte aber wieder ein Umschalten auf vodafone.de zur Folge (hier mit 5 Balken und LTE). Also wie gesagt, ich kann meine Hardware zu Hause (Fritzbox 7490, WLAN 2 x UniFi AC AP Pro) als Ursache denke ich ausschließen.

 

Also entweder liegt es dann am Handy, der Sim-Karte oder irgendwas läuft auf dem Vodafone-Server falsch.

 

Danke für deine Hilfe.

 

Gruß

-Toralt

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Hat hiervon https://www.teltarif.de/vodafone-wifi-calling-kostenlos/news/69849.html schon jemand etwas gehört?

Kann ein Moderator dies bestätigen? Funktioniert Wifi Calling dann einfach ab kommender Woche oder wird man nach der Freischaltung per SMS informiert?

Grüße
Nico
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Bei mir funktioniert es schon jetzt obwohl ich das nicht gebucht habe. Zumindest steht es oben in der leiste im iphone
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Hab’s gerade aus Neugierde auch schon getestet. Bei mir funktioniert es auch schon jetzt. Und es ist wirklich eine Bereicherung, da ich mich oft an einem Ort aufhalte wo der indoor Empfang zum Telefonieren nicht stabil genug ist.

Grüße
Nico
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

es stimmt: WiFi Calling gibt es jetzt ohne Basispreis für Privat-Tarife mit Mindestlaufzeit.

 

Bei dem einen oder anderen klappt's noch nicht?

 

Keine Angst: Im Laufe des Monats wird der Service nach und nach freigeschaltet.

 

Voraussetzung: Ihr habt ein Handy, das WiFi-Calling unterstützt - und den passenden Tarif: Klick! "Was brauche ich für WiFi-Calling?".

 

Viel Spaß damit. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem und schon alles versucht, was hier im Forum steht.
Ich kann ohne Probleme über Wificalling telefonieren aber alle eingehenden Anrufe fallen zurück ins Vodafone Netz.
Das ganze stelkenweise sogar bei 4G.
Bei Vodafone konnte mir keiner helfen. Meine Fritzbox wurde im Bezug auf den DNS Server nicht verändert.
Was kann ich tun?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Creme21

herzlich willkommen im Vodafone-Forum , wenn es auch kein schöner Anlass ist! Frustrierte Smiley Schick mir bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen