Archiv_Apple

iPhone 6 WiFi Calling
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe heute noch etwas komisches beobachtet.

Um sicher zustellen, dass WiFi-Calling funktioniert tätige ich immer, wenn ich im Büro ankomme einen Anruf an meine Büronummer. Dann bin ich aber dazu übergegangen statt der Büronummer immer die 5500 (Mailbox) anzurufen. Die ist auch extrem schnell verbunden.

Nun habe ich aber festgestellt, das damit das WiFi-Calling nicht von innen angestoßen wird und Ankommende Anrufe wieder per Mobilfunknetz reinkommen und nicht per WLAN.

Wenn ich eine richtige Nummer, wie meine Büronummer, wähle klappt es danach auch mit dem WiFi-Calling.

Kann das jemand bestätigen?

bb Tobias

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Hallo @ all,

bezahlt ihr eigentlich wirklich alle die € 2,99 für diese Option, obwohl sie wie es scheint alles andere als zuverlässig funktioniert oder lasst ihr euch diese € 2,99 wieder über den Kundenservice gutschreiben?

Grüße
Nicol
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hatte am Wochenende mal die Hotline angerufen und nach einem Preisnachlass gefragt, da es ja noch so viele Probleme gibt. Leider bekam ich nur inkompetente und noch dazu unfreundliche Antworten. Letztlich wurde ich vor die Wahl gestellt, entweder weiter zu zahlen und mit den Problemen zu leben oder den Service ganz abzubestellen. Habe mich vorerst für letzteres entschieden und hoffe auf baldige Fehlerbehebung. Kundenservice stelle ich mir allerdings anders vor.

Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@ChrisDD schrieb:

Ich hatte am Wochenende mal die Hotline angerufen und nach einem Preisnachlass gefragt, da es ja noch so viele Probleme gibt.

Warte mal @ChrisDD ... Welchen Sinn macht ein preisnachlass, wenn es eh nicht funktioniert !? 

Entweder es geht und ich zahle dafür oder es geht nicht und ich nehme die Option raus.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@denschnet

Wenn der Telefon- oder Internetanschluss gestört ist, egal ob nun Festnetz oder Mobilfunk dann bekommt man für den Zeitraum der Störung auch anteilig die Grundgebühr erlassen.
Wenn ich für eine Zusatzoption bezahle, dann darf ich auch erwarten das sie funktioniert.
Warum sollte ich die Option kündigen, ich habe sie ja gerade deshalb gebucht, weil bei mir sowohl zuhause als auch auf Arbeit der Vodafon Empfang leider sehr schlecht ist. Es wäre allerdings schön, wenn sie vollständig funktionieren würde. Smiley (fröhlich)

Grüße
Christian

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Es macht halt keinen Sinn, wenn die Option sowieso nicht funktioniert, sie überhaupt zu nutzen. Sie ist ja nicht Essentiell fürs telefonieren. Ok, wenn der Empfang nicht gut ist, ist es ein Vorteil. Aber wenn sie nicht funktioniert, hilft das auch nicht Smiley (zwinkernd)
Dann lieber (erstmal) weg damit bis es läuft.

Dein Internet zuhause ist da was anderes, da geht dann nichts mehr ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Nachdem nun doch einige Wochen ins Land gezogen sind, wollte ich mal vorsichtig anfragen, bis wann ungefähr mit einer Lösung des Fallback-Problems gerechnet werden kann? Smiley (zwinkernd)

Danke und viele Grüße,
0_1_7_2
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
@Helpnick
Gibt es denn mittlerweile was Neues in der Sache? Scheint wohl doch etwas kniffliger zu sein...

Grüße
0_1_7_2
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Helpnick: Hängt es nur noch an Vodafone oder ist ein erneutes Update der Netzbetreiberversion von Apple erforderlich?

Ich nehme aktuell am Beta Test bei Apple teil. Derzeit bzgl. der Version 10.3 --> Beta 4.

Dort findet man jetzt die Netzbetreiberversion 28.0, es hat aber auch mit dieser noch nicht funktioniert.

Wann ist mit der Lösung des Problems zu rechnen?

Erst mit der endgültigen IOS Version 10.3., mit der Ende März zu rechnen ist ?

Gruß Dieter Müller

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Servus Zusammen,

bei mir funktioniert WIFI-CALLING nur abgehend, d.h. ankommende Telefonate laufen nicht über das WIFI-CALLING, sondern nur abgehende Telefonate. Ich muss jedesmal den Anrufer zurückrufen, weil er mich nicht versteht.

Iphone 6 mit aktueller Software.

Weiß hier Irgendwer Rat?

Gruß

Norbert

Edit: @Bertili - Ich habe Deinen Beitrag hier mit angehängt, hier bekommst Du am schnellsten Info, wenn es Neuigkeiten dazu gibt. 

Mehr anzeigen