Archiv_Apple

iPhone 6 WiFi Calling
Highlighted
Netz-Profi
@HSDPA: Also, das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, aktuell geht es aber. It's not a bug, it's a feature. Smiley (zwinkernd)
Mailbox geht aber nach wie vor nicht...

Viele Grüße!
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Nach dem Ausschalten des Gerätes ist es bei mir immer so Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
@HSDPA: Hast recht! Einmal das iPhone ausgeschalten und es ist vorbei mit dem Wifi Calling! Smiley (traurig)

Vielleicht weiß Helpnick ja was dazu...? Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Ich komme nur wieder zurück wenn ich im LTE Netz bin dann Flugmodus an und wieder aus dann kommt man wieder zurück.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Das heißt in Gegenden ohne LTE darf man das iPhone halt einfach nicht mehr ausschalten...
SCNR Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Bei mir wirklich genauso
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
@HSDPA: Hast recht! Sobald einmal wieder in 4G eingebucht geht es wieder...
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Genau und dann wirklich recht Dauerhaft bis wieder ausgeschalten.
Mir kam der Gedankenblitz heute morgen nachdem ich überlegt habe was genau anders war und mir fiel nur das Thema ein dass in den höheren Geschossen LTE.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Habe mich mal versucht aus dem Festnetz anzurufen. Wenn nur Wifi Valling und das Mobilfunkmodul aus ist geht ausschließlich die Mailbox ran Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Sorry für Doppelpost: Also selbst wenn ich im 3G Netz eingebucht bin und wifi Calling aktiv ist passiert folgendes.

Wifi calling verschwindet als ob ein CSFB Fallback auf 3G erforderlich ist. Mit anderen Worten Wifi Calling wird so behandelt als ob ein Anruf im 4G Netz eingeht und VoLTE nicht funktioniert stattdessen der CSFB stattfindet der bei ausschließlichem Empfang im Wifi natürlich fehlschlägt. Fallback auf "nichts" ist natürlich nicht möglich. Ich denke hier ist noch viel zu optimieren
Mehr anzeigen