Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Serviceeinschränkung beim Service Mein Vodafone Web/App

Mein Vodafone-Login - Störung bei Kabelmail, Kundenportal und anderen Diensten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Apple

iPhone 6 WiFi Calling
Highlighted
Netzwerkforscher

Läuft jetzt bei mir auch. Am Folgetag kam die Aktivierungs-SMS.

Läuft auch auf der Red+ Karte meiner Frau. Nur nicht, wenn wir uns jetzt gegenseitig anrufen nicht Smiley (zwinkernd)

 

Endlich keine Empfangsprobleme mehr in der Wohnung.

Bin mit Vodafone sehr zufrieden (EasyTravel Flat inkl. schweiz/USA, Wifi Calling kostenlos) zu einem für mich günstigen Preis (RedOne Vergünstigungen).

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Bei uns geht die Mailbox auch nicht anzurufen. Habe zwei Verträge. Was Wifi Calling auch nicht mag sind Anrufe zu VoLTE Fähigen Telefonen sofern diese nicht im Wifi Calling oder LTE eingebucht sind. Bei Mobiltelefonen bzw Vertägen die dies gar nicht können funktioniert es problemlos.

Unsere Geräte sind ein IPhone 6s und IPhone 7 mit genau den selben Problemen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein Red One Vertrag und habe die Option auch auf dem iPhone 6s eingeschaltet Smiley (überrascht)

Aber leider funktioniert es leider nicht, finde auch kein Hinweis im Kundencenter zum Aktivieren Frustrierte Smiley

Woran kann dieses liegen?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Mastermind
Funzt! Endlich mal ein tolles Feature, wo ich auch gerne die 3 Euro pro Monat zahle, damit ich endlich besser angebunden bin.

*Thumbs UP*
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Hallo zusammen!

Bei mir ist der Sachverhalt leider exakt der gleiche wie bei @helmud2. Ist also wohl kein Einzelfall....

Grüße 0_1_7_2

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Helmut & 0_1_7_2,

 

es scheint leider einen Backlog in der Aktivierung zugeben.

Normal sollte diese 2-3 Minuten nach erstmaliger aktivierung im Handy dauern, + Maximal 30 Minuten oder ein Neustart. Leider kann diese Aktivierung aktuell bis zu 24 Stunden dauern.

 

Wir arbeiten daran dieses Problem zu beheben.

 

Gruß

Helpnick

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
@Helpnick:
Danke für das rasche Feedback!! Smiley (fröhlich)
Werde dann heute Abend mal testen, ob der Backlog vorbei ist - melde mich dann wieder hier... Smiley (zwinkernd)

Bis dahin!
0_1_7_2
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo @HSDPA

 

wir können dein Problem so nicht nachvollziehen.

Calls von Wifi Calling (IPhone 6) auf ein VoLTE fähiges Endgerät in 3G/2G funktioniert für unseren Fall.

 

Kannst du evtl. genauere Informationen liefern.

 

Kennst du den Endgerätetype/model auf der Angerufenen Seite ? (IPhone, Samsung ....)

Ist der Angerufene ein Vodafone Kunde oder ist er bei einem anderen Anbieter (wenn ja bei welchem ?)

 

Gruß

Helpnick

 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Also beide Rufnummern sind unter meinem Vertrag bei Vodafone. Das eine ist ein IPhone 7 das andere ein IPhone 6.

Daher kann ich auch sehr gut und ausführlich testen.

Beispiel: Ein gerät ist im Wifi Calling eingebucht das andere in 3G dann geht bei dem Gerät im Wifi Calling das Wifi Calling Symbol weg (fallback auf 3G) und das Gespräch wird aufgebaut. Wenn das Gerät Gerät nur im Wifi Calling Bereich ist ohne Einbuchtung im Mobilfunknetz dann kann das andere Gerät gar nicht angerufen werden.

Genauso wie die Mailbox gar nicht erreicht werden kann.

Werde es die Tage weiter beobachten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Also die Mailbox kann ich wenn WiFi Calling aktiv ist auch nicht erreichen. Werder per Kurzwahl noch per ausführlicher Nummer,
Mehr anzeigen