Archiv_Apple

iPhone 6 Netlock bei irgendwem schon erfolgreich raus?
Community Manager

Hallo zusammen,

nun die offizielle Info: Apple hat nun, auf Anforderung von Vodafone, die Sperre auf allen neune und bereits gekauften Smartphones automatisch entfernt.

Die Entsperrung durch Apple erfolgt automatisch - danach einfach mit iTunes synchronisieren und das iPhone ist entsperrt. Die Eingabe eines Entsperrcodes ist nicht erfoderlich.

Falls ein bereits aktiviertes iPhone noch nicht mit iTunes synchronisiert worden ist:

Nach dem Einsetzen einer SIM-Karte eines anderen Anbieters, kann es passieren, dass das optional vom User eingegebene Kennwort abgefragt wird.

Bitte beachtet, dass ggf. eine neue iTunes Version erforderlich ist.

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Na also, von VF_Ingo habe ich zum einen den Support erhalten, wie man sich diesen als Kunde wünscht.

Zum anderen hat es Vodafone augenscheinlich tatsächlich geschafft. Mein Telefon, habe es ausgepackt, aktiviert, VF Karte rein, ging. Telekom Karte rein, konnte ebenso telefonieren! Alles gut!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Alex,

bei mir geht das iphone6 bis heute noch nicht und ich warte nun seit dem 4.10.2014 , als ich meine Vertragsverlängerung abgeschlossen habe, um meiner Tochter (noch ohne Vertrag, da minderjährig) das Handy zum Geburtstag zu schenken.....
Bin wirklich enttäuscht und traurig, daß ich trotz offizieller Meldung nicht's funktioniert........
Wieso haben denn andere VF-Teilnehmer schon die Ensperrung auf ihrem iphone ?????
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@morena schrieb:
Bin wirklich enttäuscht und traurig, daß ich trotz offizieller Meldung nicht's funktioniert........
Wieso haben denn andere VF-Teilnehmer schon die Ensperrung auf ihrem iphone ?????

Möglicherweise haben diejenigen, bei denen die Entsperrung funktioniert hat, mal in diesen Thread geschaut und dort nachgelesen, was genau zu tun ist.

Denn mal davon ausgehend, daß es bei so ziemlich allen funktioniert zu haben scheint, die in dem genannten Thread gepostet hatten, könnte es in Ihrem Fall dann eher an einem individuellen Fehler liegen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke @ Der Ritter.....gehe seit Tagen genau SO vor, denn sonst hätte ich hier nicht um Rat gefragt😉 ........
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Nun, dann könnte meine Annahme ja zutreffen:

@Der Ritter schrieb:
Denn mal davon ausgehend, daß es bei so ziemlich allen funktioniert zu haben scheint, die in dem genannten Thread gepostet hatten, könnte es in Ihrem Fall dann eher an einem individuellen Fehler liegen.

Um das aber beantworten zu können, wäre etwas mehr konkreter Input Ihrerseits nicht völlig unsinnig. Smiley (zwinkernd)

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo @ Der Ritter - ich versuche mal, meine Situation zu beschreiben.
Ich habe bereits im Oktober 2014 das iphone in einer Verlängerung für meine minderjährige Tochter geholt, weil ich mein altes Handy weiternutze. Da meine Tochter eine Fremdanbieter-SIM hat und NIEMAND (weder Apple noch VF) diesen Netlock nicht erwähnt hat.....warten wir seit 3 Monaten auf Entsperrung!
Unsere Nerven liegen schon blank 😢
Haben seit Beginn 2015 gehofft, dieses Warten hat endlich ein Ende, da auf der VF-Homepage darauf hingewiesen wurde.....nur daß bereits 3x die Termindaten verändert wurden und ich mich in diesem Forum durchgelesen habe und echt traurig bin und mich als Kunde veräppelt fühle......

Keiner hilft mir - jeder schiebt die Schuld auf den anderen (Apple gegen Vodafone).

Ich dachte mit der offiziellen Mitteilung von Vodafone wird die Sperre für ALLE aufgehoben oder wird jeder EINZELNE Vodafone-Teilnehmer entsperrt?!?

Wäre schön, wenn ich mal eine brauchbare Info erhalte.
Wessen Netlock ist auch noch drauf oder bin ich wirklich die Einzigste??????

LG
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@morena schrieb:
Ich dachte mit der offiziellen Mitteilung von Vodafone wird die Sperre für ALLE aufgehoben oder wird jeder EINZELNE Vodafone-Teilnehmer entsperrt?!?

So verstehe ich zumindest die Aussage der Moderatorin @AlexaB :

@vf_Alex schrieb:

Die Entsperrung durch Apple erfolgt automatisch - danach einfach mit iTunes synchronisieren und das iPhone ist entsperrt. Die Eingabe eines Entsperrcodes ist nicht erfoderlich.

Falls ein bereits aktiviertes iPhone noch nicht mit iTunes synchronisiert worden ist:

Nach dem Einsetzen einer SIM-Karte eines anderen Anbieters, kann es passieren, dass das optional vom User eingegebene Kennwort abgefragt wird.

Bitte beachtet, dass ggf. eine neue iTunes Version erforderlich ist.

@morena schrieb:
Wessen Netlock ist auch noch drauf oder bin ich wirklich die Einzigste??????

Es war von Anfang an m.W. ausschließlich ein Netlock von Vodafone auf dem Gerät.  Und was die auffallende sonstige Ruhe hier im Thread angeht, so ist zumindest stark davon auszugehen, daß die Zahl der (aus welchen Gründen auch immer) noch gelockten iPhones verschwindend gering sein dürfte.

Wurde das Vorgehen zum Entsperren wirklich so vorgenommen wie oben geschildert?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja - genau nach Anleitung synchronisiert und iTunes ist auch aktuell......haben heute sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nach stundenlangen Backup, da meine Tochter im WLAN das Handx bissl genutzt hat - weiß mir leider keinen Rat mehr 😢
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Und das iPhone ist definitiv von Vodafone Deutschland?  Denn das klingt wirklich sehr irritierend...

Haben Sie die Möglichkeit, entweder mal einen Apple-Fanatiker aus dem eigenen Bekanntenkreis zu Hilfe zu holen oder es evtl. mal in einem Shop zu probieren?  So als "Fernwartung" ist das irgendwie etwas schwierig(er), sorry... Smiley (traurig)

Mehr anzeigen