Archiv_Apple

iPhone 5 , Kamera öffnet nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hey,

bei meinem iPhone5 geht die Kamera nicht mehr. Ich habe es nicht mal 1 Jahr! Bin tot traurig. Wie kann ich es tauschen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

@vf_Anke schrieb:

Hallo moni1302,

....

Da Dein iPhone mittels iTunes synchronisiert wird, kann kein Austausch gegen ein anderes iPhone stattfinden. Denn iTunes würde das iPhone sonst wie ein neues bzw. weiteres iPhone behandeln. Um dies zu vermeiden, muss die Hardware an Apple eingeschickt werden. Sie erhältst somit Dein repariertes iPhone zurück.

...

LG

Anke

(Moderatorin)

Liebe Anke,

ein Backup eines IPhones kann auf jedes andere Iphone wieder aufgespielt werden Smiley (fröhlich)

Liebe Moni1302,

" Kratzer " alleine werde nicht für einen Austausch reichen, aber es gibt Mittel und wege Smiley (zwinkernd) 

1. Melde dich direkt bei Apple, melde die Kratzer im Linsenglas und " sporadisches aufhängen und abstürzen " des Gerätes. Wirst du gefragt ob du schon die Software neu aufgespielt hast, sagst du artig " Ja " . Ab diesem Moment wird dir der MA anbieten das Gerät einzuschicken.

2. Bestehe auf einen Soforttausch. Das ist auch ohne einene Protection Plan Möglich, kostet einmalig 23,- € ( oder 32,- bin ich mir nicht mehr sicher ) Dafür wird eine Kreditkarte benötigt, welche für die Dauer des Tauschprozesses mit einer Pfand behaftet wird, Apple " Reserviert " sich also einen Betrag auf deiner Kreditkarte als Sicherheit für dein Tauschgerät.

3. Über einen Express Lieferdienst bekommst du innerhalb von 2 - 4 Tagen ein Tauschgerät. Mit dem  Tauschgerät ( meist ein Neugerät ) bekommst du auch die Anweisungen wie du das alte Gerät einzuschicken hast. ( Innerhalb von 10 Tagen ) Du kannst also in aller Ruhe deinen Daten übernehmen.

4. Wende dich in Sachen Apple Geräte immer direkt an den Hersteller, der Umweg über den Vodafone Dienstleister Arvato ist mehr als überflüssig und würde dich nur Nerven , Zeit und Geld kosten. 

Alle weiteren Fragen zum Gerätetausch werden dir die netten MB der Apple Hotline beantworten. 

Hast du dein Tauschgerät Prüfst du einfach und schnell die Seriennummer deines Gerätes auf dieser Seite.

hier

Ich habe am 30. April mein Iphone 5 über Apple getauscht, 2 Tage Lieferzeit, kosten 23,- 

Produktion des Gerätes : 15 April.

ein neues Gerät , bei dem im übrigen auch der Lack an den Kanten nicht mehr absplittert Smiley (zwinkernd) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen Smiley (zwinkernd) 

Grüße

Mike

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo moni1302,

wenn Du Dein Iphone noch keine 12 Monate besitzt, empfehle ich Dir, Dich direkt an Apple zu wenden, da für die ersten 12 Monate der Apple-Support kostenlos ist. Dies wäre für Dich der schnellste Weg.

Bei einem Defekt innerhalb der 24 monatigen Gewährleistung sende bitte das iPhone unfrei als Paket an folgende Anschrift:

Arvato Services Solution
Warenannahme 6
Dieselstr. 70
33442 Herzebrock

Damit Dein Anliegen schnell bearbeitet werden kann, lege bitte Folgendes dazu:

- Lieferschein
- Rechnung in Kopie
- kurze Fehlerbeschreibung

Ganz wichtig: Sichere vorher Deine persönlichen Daten in iTunes. Bitte beachten auch, dass der Reparatur-Service 5-8 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Da Dein iPhone mittels iTunes synchronisiert wird, kann kein Austausch gegen ein anderes iPhone stattfinden. Denn iTunes würde das iPhone sonst wie ein neues bzw. weiteres iPhone behandeln. Um dies zu vermeiden, muss die Hardware an Apple eingeschickt werden. Sie erhältst somit Dein repariertes iPhone zurück.

Nur wenn eine Reparatur im Gewährleistungsfall nicht mehr möglich ist, erhältst Du ein neues iPhone, welches aber von Apple als Dein persönliches iPhone eingestellt wird.

Als Alternative dazu können wir Dir auch das Service-Angebot des Herstellers direkt empfehlen. Du hast optional die Möglichkeit den Apple Protection Plan direkt von Apple zu erwerben. Dadurch erhältst Du unter anderem die folgenden Vorteile:

- telefonischer Support und Reparaturservice aus erster Hand
- ggf. lässt sich die Einschränkung schon telefonisch beheben
- kostenfreie Apple-Hotline
- bei Bedarf hast Du dort die Möglichkeit des Vorab-Ersatzes (Vorabversands).

Weitere Informationen dazu findest Du auf der Apple Homepage im Bereich "Support": http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html

LG

Anke

(Moderatorin)

Digitalisierer

@vf_Anke schrieb:

Hallo moni1302,

....

...

LG

Anke

(Moderatorin)

Liebe Anke,

ein Backup eines IPhones kann auf jedes andere Iphone wieder aufgespielt werden Smiley (fröhlich)

Liebe Moni1302,

" Kratzer " alleine werde nicht für einen Austausch reichen, aber es gibt Mittel und wege Smiley (zwinkernd) 

1. Melde dich direkt bei Apple, melde die Kratzer im Linsenglas und " sporadisches aufhängen und abstürzen " des Gerätes. Wirst du gefragt ob du schon die Software neu aufgespielt hast, sagst du artig " Ja " . Ab diesem Moment wird dir der MA anbieten das Gerät einzuschicken.

2. Bestehe auf einen Soforttausch. Das ist auch ohne einene Protection Plan Möglich, kostet einmalig 23,- € ( oder 32,- bin ich mir nicht mehr sicher ) Dafür wird eine Kreditkarte benötigt, welche für die Dauer des Tauschprozesses mit einer Pfand behaftet wird, Apple " Reserviert " sich also einen Betrag auf deiner Kreditkarte als Sicherheit für dein Tauschgerät.

3. Über einen Express Lieferdienst bekommst du innerhalb von 2 - 4 Tagen ein Tauschgerät. Mit dem  Tauschgerät ( meist ein Neugerät ) bekommst du auch die Anweisungen wie du das alte Gerät einzuschicken hast. ( Innerhalb von 10 Tagen ) Du kannst also in aller Ruhe deinen Daten übernehmen.

4. Wende dich in Sachen Apple Geräte immer direkt an den Hersteller, der Umweg über den Vodafone Dienstleister Arvato ist mehr als überflüssig und würde dich nur Nerven , Zeit und Geld kosten. 

Alle weiteren Fragen zum Gerätetausch werden dir die netten MB der Apple Hotline beantworten. 

Hast du dein Tauschgerät Prüfst du einfach und schnell die Seriennummer deines Gerätes auf dieser Seite.

hier

Ich habe am 30. April mein Iphone 5 über Apple getauscht, 2 Tage Lieferzeit, kosten 23,- 

Produktion des Gerätes : 15 April.

ein neues Gerät , bei dem im übrigen auch der Lack an den Kanten nicht mehr absplittert Smiley (zwinkernd) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen Smiley (zwinkernd) 

Grüße

Mike

Mehr anzeigen