Archiv_Apple

iPhone 4s mit Ios 5.0.1, ungültige SIM-Karte
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Moin moin,

ich habe Samstag das neue Ios 5.0.1 installiert und seit dem immer mal wieder einen der gefürchteten "SIM-Fehler" Im Display oben steht dann "ungültige SIM-Karte".

Mein SIM-Pin ist wie von Vodafone empfohlen deaktiviert, geholfen hat es nichts.

Es hilft meines Erachtens nur ein Neustart des Telefons.

Jemand die selbe Problematik oder gar eine Lösung?!?

Gruß, Tim
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

wir melden uns heute mit sehr erfreulichen Nachrichten.  

Seit heute ist das Update auf iOS 5.1 verfügbar. Dies behebt unter anderem die hier im Thread geschilderte Problematik hinsichtlich des Fehlerbildes "iPhone 4S mit iOS 5.0.1 ungültige SIM-Karte". Zum Download bitte hier  klicken. Apple hat dort auch alle Neuerungen/Verbesserungen für Interessierte gelistet.

 

Wichtiger Hinweis zum Update 5.1: 

Beim iPhone 4S lässt sich 3G deaktivieren. 


Wir möchten darauf hinweisen, dass wir nach eingehender & detaillierter Prüfung unsere SIM-Karten als Fehlerquelle ausschliessen können und weitere Kartentäusche nicht notwendig sind. 

Wir wünschen viel Erfolg und allen einen sonnigen Tag. 

Nette Grüsse,

Nadine 
(Moderatorin)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
94 Antworten 94
Full Metal User
Hallo Timmeyyy,

handelt es sich um eine "neue" SIM-Karte oder wurde dies schon in einem Vorgängermodell (Iphone 4 oder 3GS) von Ihnen benutzt.

So wie ich weiß, können Probleme auftauchen, sofern es sich nicht um eine neue SIM-Karte handelt.

LG

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo.

Ne, es handelt sich bei meiner Karte um eine neue SIM (Erstvertrag bei VF).
Mehr anzeigen
Full Metal User
hmmm,

dann würde ich die 1212 nochmal anrufen Smiley (fröhlich)

LG

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Host-Legende
Soll was bringen? Der Fehler ist doch bekannt. Die 1212 kann da nicht weiterhelfen. Lieber mal bei Apple nachfragen warum es immerwieder Probleme mit ihrem Betriebssystem gibt.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Full Metal User
Hm, vielleicht würde ein SIM-Austausch helfen.

Dass der Apfel bei "alten" SIM-Karten spinnt, war mir bekannt. Aber bei neuen?

Ok, vielleicht bin ich informationstechnisch auch nur nicht auf dem aktuellesten Stand Smiley (zwinkernd)

Ich versuch ja nur zu helfen Smiley (zwinkernd)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich hatte eine (ur)alte SIM Karte aus 2003.
Diese hat bis zum iPhone 3G problemlos funktioniert.

Seit dem Umstieg auf iPhone 4s bin ich dann aber immer periodisch aus dem Netz geflogen bzw. konnte nicht telefonieren. Abhilfe schaffte nur abschalten den SIM-Pin.

Also habe ich eine neue Micro SIM bekommen. Und mit der bin ich immer noch rausgeflogen. Bzw. stand dann irgendwann "ungültige SIM Karte" Auch hier nur durch abschalten der SIM-Pin behebbar. Daher sicherheitshalber im iPhone die Code Sperre reinmachen. Ergo Sim-Karte ist nicht schuld.

Erst mit dem update auf iOS 5.0.1 gehört diese Problematik der Vergangenheit an ! Smiley (überglücklich)

Ciao
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

also leider muss ich dazu sagen, das weder das IOS 5.0.1 noch die neue SIM-Karte (PIN Abfrage deaktiviert) etwas gebracht hat.

Ich bemerke das es im Zuhause Bereich schlimmer ist als sonstwo.

War den ganzen Tag unterwegs und hatte nicht einmal das Problem, kaum zu Hause

UNGÜLTIGE SIM-Karte

Schon drei mal heute Abend - Neustart des Apfels und nach weniger als 5 min das selbe.

ICH WERD NOCH VERRÜCKT.......

Ich finde Apple sollte auf seinen Seiten ein LOG anzeigen, indem Benutzer und Inhaber von Apple Produkten die Fehler / Probleme einsehen und den Bearbeitungsstatus shen können.

Das wäre in mein Augen Kundenservice.
MFG
Protheus

_____________________
Macbook Air 11" 1,6 GHz i5
2GB 1333MHz DDR3
MAC OS X 10.7.2
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe dasselbe Problem, IOS 5.0.1, SIM Abfrage wurde deaktiviert. Das Problem tritt öfters am Tag auf jedoch sehr unregelmäßig, manchmal erst wenn ich ein App starte. Vorher steht ganz normal Vodafone links oben.

Gibt es bereits eine Endlösung?
lalala
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Gibt es bereits eine Endlösung?


Muss das Thema mal wieder hoch holen, da es ja immer noch keine Lösung zu scheinen gibt.
Vodafone hat meine SIM getauscht. Die ist also niegelnagelneu.
Was kann noch Ursache sein? Gibt es endlich Lösungsansätze?
Das iPhone macht so keinen Spaß
Mehr anzeigen