Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Apple

iPhone 4S und WhatsApp..
Highlighted
Netzwerkforscher
Kann es sein, dass es etwas kostet, wenn man bei WhatsApp ein Bild verschickt..?
Ich habe nämlich eins verschickt und danach die VodafoneApp runtergeladen.
Dort stand bei "Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt Vodafone Netz" nämlich plötzlich 0,30€!
War erst erstaunt warum.
Aus gegebenem Anlass hab ich grad eben noch ein Bild geschickt (ich konnts nicht glauben, bei ALLEN ANDEREN DIE ICH KENNE! (Sogar Vodafonemenschen mit iPhone4) ist es kostenlos ein Bild zu senden!), was passiert?
Die Kostenanzeige steigt auf 60ct!

Ist es so gewollt, dass man nun kein Bild mehr über Whatsapp verschicken kann, oder ist es einfach nur eine Fehlkalkulation der App?

Wenn's im falschen Thema ist - bitte verschieben Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Netzwerkforscher
der Whats App ist ja kein dienst von VF und somit kann VF den Kosten Sipport nicht übernehmen. Schauen sie sich dazu doch einfach mal das kleingedruckte bzw die AGBs des Whats apps an. Beim Quick check steht ja auch drin für was die Kosten sind, was steht denn da???
Eine Internet Flat ist für das nutzen des Whats Apps notwendig.
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.

Traumgeschöpf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wie gesagt, die Kosten stehen bei "Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt Vodafone Netz"
Und ja - Ich habe den Vodafone Superflat Internet Spezial Tarif Smiley (zwinkernd) Demnach habe ich sehrwohl eine Internetflat
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die 0,30€ kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der FaceTime Aktivierungs-SMS die nach England geht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Da log ich mir dann ja mal die kostenfreien hangouts und GTalk mit Kamera Smiley (überglücklich)
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die 0,30€ kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der FaceTime Aktivierungs-SMS die nach England geht.

Habs nochmal getestet - kamen keine weiteren 30ct hinzu
Aber warum werden mir denn dann gleich 2x 30ct abgebucht? :/
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Das muß noch nicht alles gewesen sein. Apple läßt sich seinen überragenden *hust* Dienst pro An- bzw. Abmeldung erneut mit den entsprechenden SMS-Gebühren bezahlen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ernsthaft? Wie frech! Smiley (überglücklich)

Dann ist meine Frage ja wohl irgendwie geklärt - kann somit geschlossen werden Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ach, rein vorbeugend:

Das das Geld kostet, bestätigt übrigens jeder mit "OK" beim Einrichten... geht nämlich nen Pop-Up auf wo steht, das das was kosten kann....

Nur so rein prophylaktisch .....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin
Guten Morgen,

auf Bitte des TE wird der Thread geschlossen.

Danke für die hilfreichen Tipps!

Gruß
Susanne
(Moderatorin)
#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen