Menu Toggle

Mobilfunk - Telefonie- und Datennutzung 2G/3G in PLZ 42xxx, 50xxx-53xxx, 57xxx

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und Datennutzung über 2G und 3G in den PLZ-Gebieten 42xxx, 50xxx-53xxx und 57xxx. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen erfahrt Ihr es hier. 

Close announcement

Archiv_Apple

iOS 8.1 - zwischen den Funknetzen wählen (2G-, 3G- oder LTE)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

mit iOS 8.1 wurde eingeführt das man zwischen den Funknetzen wählen (2G-, 3G- oder LTE) kann. Wird Vodafone das auch unterstützen? bis jetzt sehe ich diese Funktion bei mir nicht. 

Einzustellen soll es unter  "Mobiles Netz" und "Sprache und Daten" sein

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hoi,

gestern IOS 8.3 installiert.

Netzwahschalter ist vorhanden 

Vg

Mehr anzeigen
130 Antworten 130
Netzwerkforscher

Leider kann man nur einen Anhang hochladen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

wann wird vodafone dies in den netzwerkeinstellungen unterstützen, wir warten seit jahren darauf ?!

grüße aus berlin

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mich würde es auch brennend interessieren wann und ob diese Funktion von Vodafone freigeschaltet wird.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich hab das eben mal mit einer Vodafone, O2 und T-Mobile Karte probiert.
Bei allen kann man nur "4G" an oder abwählen, wie vorher auch.

Scheint also wohl niemand hier zu können ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Scheit bis jetzt nur bei Eplus zu funktionieren
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Moin,
bei mir klappt es auch nicht. (5S)
Bei meiner Freundin (5) ist die Option da.. (1und1) aber ist ja fast das gleiche.
Mehr anzeigen
Royal-Techie

@denschnet 

Es geht um die erweiterte Funktion zur Auswahl zwischen 4G/3G2G Netzwahl.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Diese Funktion vermisse ich bei meinem iPhone 5s mit Vodefone Karte auch. 
Auch ein neustart des iPhone, wie es in einigen Foren empfohlen wird, brachte keine Änderung. 

Die Funktion ist ja mit iOS 8.1 recht neu eingeführt. Allerding gab es ja auch für 8.1 eine Beta Phase, damit sich unter anderem die Mobilfunkanbieter darauf einstellen können. 

Offenbar hat Vodafone das nicht getan. Im gegensatz zu anderen. 

Meine Kollegin mit ihrer e-plus Karte hat die Funktion. Da bin ich als Vodafone Kunde mal wieder enttäuscht von meinem Anbieter. Soll es doch ein Premiumanbieter sein, der sich das auch bezahlen lässt....

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mit iOS 8.1 wurde seitens Apple wieder die Möglichkeit eingeführt in den Einstellungen zwischen 2G/3G/4G umzuschalten.
Bis jetzt sehe ich in meinen Einstellungen nur die Möglichkeit 4G zu deaktivieren. Ich habe gelesen das die Einstellungen erst durch ein Provider Update zur Verfügung gestellt werden muss.
Wann wird dieses Update von Vodafone kommen?

Edit: mit Nutzung der Suchfunktion wärst Du sicher auch auf diesen Thread hier gestoßen Smiley (zwinkernd) Daher habe ich Deinen Post hier angehängt und Deinen Betreff angepasst.

Mehr anzeigen