Archiv_Apple

iMessage lässt sich nicht aktivieren 🤔
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einigen habe ich Tagen einen Mobilfunkvertrag bei euch. Soweit ist alles in Ordnung bis auf die iMessage und FaceTime (iPhone 7+) Die lassen sich einfach nicht aktivieren. Davor war eine SIM Karte von o2 in betrieb und es gab keine Probleme mit der Aktivierung. Ich bekomme immer wieder die gleiche Meldung... auf Aktivierung warten und Aktivierung fehlgeschlagen. Habe alles schon versucht leider ohne Erfolg. Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße 

Sabine 😊

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Da für die Aktivierung im Hintergrund eine kostenpflichtige SMS nach UK versendet werden muß:  Funktioniert denn der "normale" (also nicht der von Apple geforderte) SMS-Versand?

Wenn nein:  Kundenbetreuung anrufen, Einstellungen für SMS im System prüfen und ggf. freischalten lassen, feddich. Smiley (zwinkernd)

Bitte dabei noch beachten (wie oben schon angedeutet):  Jede (de-) Aktivierung der Apple-Dienste kostet Sie 0,30€.  Auf Veranlassung von Apple.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie

Da für die Aktivierung im Hintergrund eine kostenpflichtige SMS nach UK versendet werden muß:  Funktioniert denn der "normale" (also nicht der von Apple geforderte) SMS-Versand?

Wenn nein:  Kundenbetreuung anrufen, Einstellungen für SMS im System prüfen und ggf. freischalten lassen, feddich. Smiley (zwinkernd)

Bitte dabei noch beachten (wie oben schon angedeutet):  Jede (de-) Aktivierung der Apple-Dienste kostet Sie 0,30€.  Auf Veranlassung von Apple.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Smart-Analyzer

Oh, daran hab ich ja gar nicht gedacht 🤦🏼‍♀️  Das werde ich später testen und berichten. 

Danke für den Tipp 😊

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Sehr gerne. Smiley (fröhlich)  Dan bin ich mal auf nachher gespannt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

iMessage funktioniert 😊  SMS Berechtigung neu gesetzt wurde.
Habe SMS Zentrale neu eingegeben und iPhone neu gestartet. Danke für deine Unterstützung 🙏🏼 

An dieser Stelle möchte ich mich bei all den netten Menschen bedanken,

die mir geholfen haben das Problem zu lösen 😊 

Viele liebe Grüße
Sabine

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

Vielen Dank an @Der Ritter für die hilfreichen Tipps.

Viele Grüße,

Wolfgang

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen