Archiv_Apple

eigene Klingeltöne?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netz-Profi

Hallo ihr lieben. 

Da ja hier auch einige ein iPhone haben, habe ih die Hoffnung, das mir hier weiter geholfen wird. 

 

Ich hatte irgendwan mal vor Jahren einen Klingelton erstellt für das iPhone. Hat auch wunderbar funktinoiert. Der Klingelton begleitet ich von Handy zu Handy.  

Heute habe ich das iPhone 6S Plus eingerichtet und bekomme keine eigenen Klingeltöne drauf Smiley (traurig)  (Hatte jetzt ca 1 Jahr ein Android Handy) 

 

Hardware: iMac, iPhone 

Hat irgendwer die Lösung? Kann doch nicht sein, das ich dese blöden, vorinstallirten Töne nehmen muß. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netz-Profi

So...Scheinbar war mein Klingelton fehlerhaft. Denn trotz 27 Sec wurden immer 3:16 angezeigt.

 

Man kann Klingeltöne per Garage Band erstellen, ist auch überhaubt nicht schwer. Und da ich einen Mac habe, geht auch Copy Trans nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Giga-Genie

Ich würde es ja z.B. mal hier probieren. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Wow....vielen Danke. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen!

Nee im Ernst, was meinste, was ich schon für Seiten gewälst habe?! Nichts hat funktioniert. Deshalb dachte ich, hier hätte jemand DIE Lösung.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klingeltöne müssen im m4r-Format vorliegen. Diese ziehst sie in iTunes in den Bereich "Töne" und markierst sie mit dem Häkchen links daneben. Anschließend wechselst du auf dein iPhone, gehst dort in den Bereich "Töne" und setzt die Häkchen nochmals auf die Ringtones die du synchronisiert haben möchtest und ganz oben auf "Töne synchronisieren". Dann das iPhone normal synchronisieren und fertig.

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Danke aber auch das funktioniert leider nicht Smiley (traurig)
Töne liegen im m4r Format vor, leider ist es nicht möglich die Töne bei iTunes in den Töne Ordner zu ziehen. Geht nur in den Musikordner und da kann man nichts aks Klingelton benutzen. Das war mal einfacher
Mehr anzeigen
ice Host-Legende
Host-Legende

Als ich noch ein Iphone hatte habe ich mir dazu die Videoanleitung auf youtube angeschaut und das schritt für schritt nachgemacht...hat wunderbar geklappt...nicht gleich sofort, ich brauchte etwas Geduld aber letztendlich hab ich es damit geschafft...

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ja, das war alles einmal ^^ Habe erfahren, das es mittlerweile nur noch über Garage Band funktionieren soll Smiley (traurig) 

Apple macht alles komplizierter als es muß. Ich denke,das wird wohl mein letztes Apple Handy sein, da ist Android doch einfacher. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@XZadyaX

 

hast Du es mal über Copy Trans versucht ?

Mit dem iTunes Mist klappt es bei mir auch des öfteren nicht, ich nutze nur noch

Copy Trans.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Nee, habe ich nicht, gar nicht daran gedacht. Versuche das nachher mal, Danke Dir Smiley (fröhlich) Melde mich später dann nochmal. 

Mehr anzeigen
SuperUser

ich habe es gerade mal mit dem Handy vom Arbeitskollegen probiert,

klappt perfekt.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen