abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM mit neuem iPhone XS und XS Max
RTC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum hat Vodafone den Betrieb mit den eSiMs nicht freigeschaltet? Die erste öffentliche iOS Beta 12.1 unterstützt eSIM und Kunden der Telekom können ihre eSIMs bereits genießen? Das hinterlässt bei Vodafone Kunden einen etwas bitteren Nachgeschmack, denn schliesslich haben viele Kunden bereits eine eSIM beantragt, können diese aber nicht nutzen.

BITTE schaltet die eSIM frei, das geht doch problemlos! Danke!
53 Antworten 53
J-B
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Naja, dann läuft mal wieder alles schief. Mir wurde gesagt es wäre kostenlos und die Daten würden per Email kommen. Warte schon seit 11 Uhr heute auf die Email.

Seit 10:00 Uhr ( Anruf bei Hotline) noch keine Daten der Esim in MeinVodafone Account.

Meine Hauptsim soll in eine Esim getauscht werden, laut Hotline kostet es 9,90€. Es wird per Brief versendet und sollte nach 2 bis 3 Stunden auch in MeinVodafone sichtbar sein! Leider bislang noch nichts zu sehen.

Vermutlich muss ich erst auf den Brief warten?

david18hh
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Da bin ich mal gespannt. Ich habe eine meiner Ultracards aus rain ändern lassen. Kostet auch 10€. Mal sehen wann was umgestellt ist. Soll wohl per Post kommen und dauert ein paar Tage.
EX Mitarbeiter (fast 10 Jahre, haben nur 3 Monate zum goldenen Füller gefehlt!).
Hi,

kann man keine PIN setzen für die esim?
domenik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habt ihr die schon erhalten? Bei mir hieß es sie kommt per Post. Das finde ich für eine. eSIM auch Katastrophe ehrlich gesagt 😄
Ja hab die gestern Abend erhalten per Zufall. War in MeinVodafone alles hinterlegt.

Mir wurde auch gesagt es würde per Email kommen, aber da kam nichts.

Schau einfach öfter in MeinVodafone unter Sim Karte.
domenik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe gestern Abend telefonisch bestellt. Bei mir ist aber nix hinterlegt...

Immernoch keine Daten in "Mein Vodafone" hinterlegt... Schade..

peterfle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir tut sich auch nichts... gestern um kurz nach 9 Uhr morgens beauftragt...
goldkehlchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, also ich habe gerade versucht telefonisch unter der 1212 eine esim zu bestellen,
nach sage und schreibe 12 min. hatte ich einen Kundenberater am Ohr der von nichts wusste, mit Verweis auf die genannten links und Rücksprache mit dem Vorgesetzten wurde ich weiter an die Vertragsabteilung vermittelt...
Hier das gleiche spiel von vorne, die Kollegen kennen die eigene Homepage nicht...
Nachdem ich Ihm den Text vorgelesen habe und er erneut seinen Vorgesetzten befragt hat wurde mir mitgeteilt das es im Augenblick technische Probldme im System gibt und man mir gerade kein eskm Prifil zur Verfügung stellen kann, ich solle nachher nochmal anrufen...

Hmmm interessant