Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

BEHOBEN: Einschränkung mein Vodafone-Web

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Apple

Siehe neueste

WiFi calling iPhone 7 seit heute außer Funktion

GELÖST
Gehe zu Lösung
Toracleo
Daten-Fan
Hallo, bitte dringend um Hilfe.
Seit heute funktioniert wifi calling nicht mehr. Gestern ging's
noch. An den Einstellungen wurde nichts verändert, bei Vodafone
angeblich auch alles richtig eingestellt.
Habe zu Hause ohne WiFi keinen Empfang.
Brauche Hilfe.
Danke.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Toracleo
Daten-Fan
Hallo. Vielen Dank.
Das Problem war die Einrichtung einer Homezone.
Homezone und wifi calling beißen sich.
Homezone wieder deaktivieren lassen, calling funktioniert wieder.
Zum Glück.
VG. toracleo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Dave
Moderator


Hallo Toracleo,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen. Smiley (fröhlich)

Kannst Du WiFi-Calling mittlerweile wieder nutzen? Falls nein - warst Du über das Wochenende mal in anderen WLAN Netz unterwegs und hat es dort funktioniert?

 

Ich würde Dir empfehlen mal in den Routereinstellungen den genutzen DNS Server zu überprüfen. Googles 8.8.8.8. funktioniert beispielsweise nicht. Es muss ein DNS sein, der seinen "Breakout Point" in Deutschland hat. Für gewöhnlich ist das bei den vom Internetanbieter zur Verfügung gestellen DNS Servern der Fall.  

 

Bevor Du da tief in die Materie einsteigst, kannst Du auch mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen.

Diese findest Du unter

 

EinstellungenAllgemeinZürücksetzenNetzwerkeinstellungen

 

Danach wirst Du allerdings den WLAN Schlüssel neu eingeben müssen Smiley (zwinkernd)

 

 

Viele Grüße

VF_David

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Toracleo
Daten-Fan
Hallo. Vielen Dank.
Das Problem war die Einrichtung einer Homezone.
Homezone und wifi calling beißen sich.
Homezone wieder deaktivieren lassen, calling funktioniert wieder.
Zum Glück.
VG. toracleo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Dave
Moderator

Hallo Toracleo,

 

ja das stimmt.

Es freut mich jedenfalls, dass Du es wieder nutzen kannst! Vielen Dank auch für Dein Feedback

 

Dann kann ich an diesen Thread zu machen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

VF_David


 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen