abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Versicherung schickt Iphone mit verstecktem Mangel zurück?
LeonBausch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum,

 

ich möchte mich an euch wenden, weil ich jüngst durch Vodafone ganz besonders hängen gelassen worden bin.

 

Und zwar habe ich meinen Vertrag inkl. zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt bzw. dann einen Tarifwechsel vollzogen. Ein paar Monate vor Vertragsende ist mir mein Iphone auf den Boden gefallen, welches dadurch ein Sprung im Display erlitt. Den Schaden meldete ich der Vodafone Versicherung. Es hieß ich müsste das Gerät nicht umgehend einschicken. Deshalb nutzte ich es noch eine Weile und schickte es ca. 1 Monat vor Tarifwechsel ein.

 

Einige Wochen später, kurz nach Ablauf der 24-monatigen Mindestlaufzeit/Tarifwechsel, erhielt ich dann ein Austausch-Gerät. Ich habe das Gerät  in Betrieb genommen aber keinen Mangel festgestellt. Da ich mich in der Zwischenzeit an die Nutzung meines T-mobile Firmenhandys gewöhnt hatte, benutzte ich das Austausch-Gerät auch vorerst nicht.

 

Vor Kurzem habe ich das Gerät dann wieder angefangen zu benutzen. Dabei fiel mir auf, dass das Akku sich extrem schnell entleert, meistens stoßartig binnen weniger Minuten bis zum Absturz des Gerätes. 

 

Ein Akku-Reset half nicht. 

 

Ich rief 4 Wochen nach Erhalt des Austausch Gerätes den Reperatur-Service an, Antwort: Sie hätten den Mangel innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt melden müssen.

Ich rief dann auch gleich den Vodafone-Service an, Antwort: Ihre Gewährleistung ist abgelaufen. Wir können Ihnen eine Vertragsverlängerung mit Neu-Gerät anbieten.

TL;DR : Ich habe ein funktionierendes Gerät mit äußerlichen Mängeln eingeschickt. Und ein nicht funktionierendes Gerät ohne äußerliche Mängel zurückgeschickt bekommen. Vodafone sagt, dass ich keine Ansprüche hätte, Sie mir aber gerne ein Angebot für ein Neugerät per Vertragsverlängerung zuschicken!

So ein Verhalten würde ich von den kleinen Anbietern erwarten, aber nicht von Vodafone. Auch deshalb ist man doch Kunde bei Vodafone, weil man erwartet nicht dermaßen behandelt zu werden.

Was würdet ihr in dieser Situation empfehlen?

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LeonBausch,

 

wenn das Ganze über die Handyversichrung abgewickelt wurde, dann kann nur dort über die weitere Vorgehensweise entschieden werden. Wir können Dir dazu leider keine andere Info geben.

 

Infos und Kontaktmöglichkeit: Handyversicherung oder telefonisch (+49 172) 121 74

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!