abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone OneNumber - eSIM Aktivierung auf iPad nicht möglich
Alex_aus_Ulm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe die Vodafone OneNumer hinzugebucht.
Auf meiner Apple Watch lies sie sich auch problemlos hinzufügen.

 

Möchte ich diese auf den iPad installieren kommt nach dem abscannen des Barcodes: 
Mobilfunktarif kann nicht hinzugefügt werden. Dieser Code ist nicht mehr gültig.

Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung dafür gefunden?
Gruß
Alex

12 Antworten 12
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Alex_aus_Ulm, hattest Du die eSim noch auf der Apple Watch in Verwendung, als Du sie versucht hast, auf dem iPad zu installieren? Denn das wird nicht funktionieren, sie muss im Vorfeld von der Uhr deinstalliert worden sein. Ansonsten habe ich noch kein Erklärung parat, weshalb sich die eSim nicht auf Deinem iPad installieren lässt. Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Ich dachte, man kann mit OneNumber bis zu drei Geräte aktivieren.

Oder verstehe ich das falsch? Erst Ipad und dann Apple Watch aktivieren? Oder geht nur die Apple Watch alleine?

 

Danke im Voraus für die Rückinformation.

 

Gruß Orbit_123

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Orbit_123,

 

nein, es ist ein eSim-Profil und lässt sich nicht duplizieren.

Wenn wir mal beim Bsp. Handy, Watch und Tablet bleiben, benötigst Du 3 simkarten, also die Hauptkarte und dann zwei mal die One Number als physische oder eSim ist egal.

Sprich das eSim-Profil lässt sich nur auf einer Hardware einrichten, soll die eSim auf einer anderen Hardware genutzt werden, muss das Profil auf der alten Hardware erst entfernt werden und kann dann auf der neuen Hardware eingerichtet werden.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schwachsinn. Wird von Vodafone ausdrücklich angepriesen "auf bis zu 3 Geräten".

hab das gleiche Problem. Werd mal beim Support Raddau machen.

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaskade,

Du benötigst für jedes Endgerät eine eigene eSIM, beziehungsweise eine SIM Karte.

Bei entsprechender Buchung, können dann bis zu

3 Endgeräte mit einer Rufnummer betrieben werden.

 

Viele Grtüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi... konntest du beim Support was erreichen?

Ich bin nämlich auch davon ausgegangen, dass ich durch das hinzubuchen der oneNumber auch die Möglichkeit habe, bis zu 3 Endgeräte parallel zu betreiben - wie es ja auch ganz klar beworben wird!!

Also bin ich auch davon ausgegangen, dass ich 2 zusätzliche eSim bekomme! 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo disastah

 

ja, Du hast Recht! Du kannst 3 Endgeräte parallel betreiben mit der OneNumber! Du benötigst dann 3 mal die eSim mit der gleichen Rufnummer.

Also eine Rufnummer mit 3 mal eSim für 3 Geräte.

Ein Gerät kann technisch nicht ohne Sim/eSim im Mobilfunknetzbetrieben werden. Du brauchst allerdings nicht drei verschiedene Rufnummern, da reicht eine, also die OneNumber!

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und erstmal danke für die Antwort.

Allerdings erklärt diese nicht wirklich meine Frage... ich habe die oneNumber für 5€ dazu gebucht, jedoch nur eine esim erhalten! heißt ich kann aktuell nur ein Gerät mit esim und ein weiteres mit meiner alten Sim betreiben... wie komm ich jetzt an die dritte sim???

 

Danke und Gruß 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi disastah,

 

das wäre dann eine zusätzliche Karte über OneNumber.

Dann wieder mit 5€ monatlich.

 

Wenn ich diese für Dich aktivieren darf, schick mir gern eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!