Archiv_Apple

Vodafone MobileMail einrichten - iOS6 / iPhone5
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe Probleme meine Vodafone Mail einzurichten, auf meinem Nokia N9 funktionierte das problemlos.

Habe alles laut Infodoc 156 versucht bzw. die Server imap.email.vodafone.de sowie smtp.email.vodafone.de eingerichtet, es sagt mir immer 'der Benutzername oder das Passwort seien falsch', habe mir auch schon ein neues Passwort generiert, ohne Erfolg...

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8GB, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB, iPhone 7 128GB, aktuell: iPhone Xs 256GB
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hallo HerthanerDD,

 

wurde der Benutzername der MobileMail-Adresse inklusive Mailserver angegeben? Also: max.mustermann@vodafone.de ?

 

Freundliche Grüße

 

Michael

(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo ,

ich habe das gleiche Problem . Ich habe vorher ein iPhone 4 und habe beim iPhone 5 das Backup vom 4er drauf gespielt . Beim E- Mail Abfragen wird mir Benutzername oder Passwort nicht korrekt angezeigt . Die andern E Mail Konten laufen .

MfG

Marco
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

mir geht es gleichermaßen. Nach dem Update meines iPhone 4 auf ios6
waren alle Daten gelöscht und mussten neu eingerichtet werden.
Wie bei den Vorrednern funktioniert das Einrichten des email-Account
(mit den gleichen Eingaben) nicht mehr.
Im Online-Hilfe-Chat wurde ich an eine Vodafone - Filiale verwiesen?!?
In der Onlinehilfe der Vodafone-Page ist keine Anleitung zum iPhone 4
mit ios6 zu finden.
Hier besteht Handlungsbedarf !

Gruß Mike
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

checkt mal euer password hab das selbe problem gehabt alles neu eingegeben und auch das alte passwort dann hats wieder funktioniert!

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Schon zehnmal neu eingegeben - immer das gleiche
Problem. Das Passwort muss ja auch zur Anmeldung
im Forum eingegeben werden und da klappt es.
Auch Accounts anderer Mailadressen lassen sich
einrichten. Also hat es andere Gründe.
Warum kann Vodafone nicht eine gescheite Anleitung
Einstellen?
Gruß Mike
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

das Pop3-Passwort ist nicht identisch mit dem Internet-Kennwort für MeinVodafone. Falls ihr einmal das POP3-Passwort für Vodafone MobileMail vergessen habt, könnt ihr es erneut anfordern:

* http://www.vodafone.de > Login "MeinVodafone"
* mit + Zeichen vor der Rufnummer öffnen > "MobileMail"
* "Einstellungen" > "Allgemeines" > "Passwort generieren"

Ihr erhaltet eine SMS mit einem neuen E-Mail-Passwort.

Einen schönen Tag.

Susan

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Susan,
ich habe privat nur ein Festnetz- und DSL-Vertrag bei Vodafone.
Möchte aber meine privaten Mails auf ein iPhone eines anderen
Mobilfunk-Anbieters umleiten bzw. abrufen.
Das generieren eines neuen Mobil-Passwort klappt deshalb nicht.
Warum kann ich kein Passwort per mail erhalten?
Keiner versteht mich Smiley (traurig)
Gruß Mike
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Susan, danke für den Hinweis.

Bei mir geht es in der Fehlermeldung (iPhone 5) allerdings um das Kennwort für den SMTP server.

Wie erfahre ich das denn? Oder wie kann ich es ändern?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Lines,

 

das POP3-Kennwort gilt auch für SMTP. Der Unterschied liegt lediglich in den Eingangs- und Ausgangs-Servern. Das Kennwort ist das Gleiche. Wir sagen nur POP3-Kennwort.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen