Archiv_Apple

Vodafone Mail auf iPhone 5s einrichten
GELÖST
Gehe zu Lösung
App-Professor

Hallo Zusammen,

 

ich möchte gerne meine neue Vodafone Mail Adresse auf meinem iPhone 5s einrichten.

 

Ich gebe für eingehende Mail folgendes ein:

 

imap.vodafone.de

Benutzername und Kennwort

 

für ausgehende Mails:

smtp.vodafone.de

 

Leider klappt das nicht. Bekomme immer wieder die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch".

 

Das Passwort ist zu 100 % richtig. Auf dem PC funktioniert alles problemlos.

 

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat.

 

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Nochmal:

Es ist wichtig, dass du unter Benutzername jeweis die vollständige E-Mail-Adresse  "DeinAlias@vodafone.de" eingibst. 

 

Das Kennwort muss dein IMAP-Kennwort aus Vodafone E-Mail sein und nicht etwa das Internet-Kennwort, das dir Zugang zu dessen Online-Portal verschafft. 

 

Am besten gehst du dort noch mal rein und vergibst unter Einstellungen > Allgemein > Anmeldeoptionen das IPAP/POP3-Passwort erneut.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
8 Antworten 8
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Sowohl für IMAP als auch für SMTP die vollständige E-Mail-Adresse - also incl. dem Suffix @vodafone.de - und zusätzlich - auch wenn bei SMTP nicht gefordert - das Kennwort erneut fehlerfrei eintippen. 

 

Falls die Überprüfung dann immer noch fehl schlägt, am besten den Account löschen und erneut installieren.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
App-Professor

Ich habe alles so eingegeben, wie oben beschrieben und habe den Account auch mehrmals gelöscht und neu hinzugefügt. Leider ohne Erfolg.

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Schau mal in der Vodafone Hilfe zum iPhone 5s unter dem Thema:

 

"So richten Sie Ihr Handy für Vodafone E-Mail ein"

 
Bei den Ports würde ich abweichend
für IMAP 993 / SSL und für SMTP 587 / SSL wählen
- sowie zur Authentifizierung jeweils den Haken bei Kennwort setzen.

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
App-Professor

Hab alles wie oben beschrieben. Keine Chance.

Mehr anzeigen
Highlighted
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Nochmal:

Es ist wichtig, dass du unter Benutzername jeweis die vollständige E-Mail-Adresse  "DeinAlias@vodafone.de" eingibst. 

 

Das Kennwort muss dein IMAP-Kennwort aus Vodafone E-Mail sein und nicht etwa das Internet-Kennwort, das dir Zugang zu dessen Online-Portal verschafft. 

 

Am besten gehst du dort noch mal rein und vergibst unter Einstellungen > Allgemein > Anmeldeoptionen das IPAP/POP3-Passwort erneut.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
App-Professor

jetzt hat es funktioniert. Bei Benutzername hatte ich die Mailadresse nicht eingegeben sondern nur mein Name.

 

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe.

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Schön, dass es nun geklappt hat. 

 

Vorbeugend kann ich allen Usern mit ähnlichem Problem nur empfehlen:

die vollständige E-Mail-Adresse überall einzutragen, 

hier also bei Name, E-Mail, Beschreibung und ganz wichtig vor allem bei BenutzernameSmiley (zwinkernd)

 

Name und Beschreibung kann man dann nachträglich beliebig ändern.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @marc91 

 

super, dass Du Vodafone Mail nun mit Deinem iPhone 5s nutzen kannst.

 

@kgl  wie gewohnt - super Support

 

Dann mache ich hier mal ein Schloss dran. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen