Archiv_Apple

Ultracard // IPad Air und Ipad 5s, Bei 4 G ist das Handy dauerbelegt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit knapp einer Woche ist mein IPhone dauerbelegt und somit nicht erreichbar, sobald auf dem Ipad Air 4G aktiviert ist.

Nach vier völlig überforderten Hotlinemitarbeitern wurde mir nun gesagt, dass vodafone mit 4G bei der TwinCard Probleme hätte.

Bis wann werden diese Probleme behoben sein und wird für diesen Zeitraum die 4G Option berechnet?

Wo werden solche Probleme bekannt gegeben, damit solchen Problemen begegnet werden kann?

Edit: Damit mehr User von dem von Dir geteilten Wissen profitieren können und ggf. noch andere Betroffene mit aufspringen können, habe ich deinen Thread aus dem wenig zutreffenden "LTE Tarife & Vertrag" Board ins Apple Board verschoben. Zusätzlich habe ich den Betreff leicht modifiziert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

es gab keine Rückmeldung in diesem Thread, ich gehe daher davon aus, dass es wie erwartet nun läuft.

Ich mache hier ein Schloß vor,Smiley (zwinkernd)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
48 Antworten 48
IOT-Inspector

Hey,

meinst du die TwinCard oder die Ultracard ?

Bei der TwinCard darfst du ohnehin nur eine Karte auf einmal nutzen / an haben, da es sonst zu Problemen führen kann.

Bei einer Ultracard hat nur die Hauptkarte 4G / LTE.

LG esco

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe die Ultracard mit 4 G im Ipad und die andere im Iphone. zunächst hat alles super funktioniert.
Ipad mit 4 G und IPhone mit 3 G und ganz normaler Telefonie.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Verstehe.

Wie bereits geschrieben, kann bei einer Ultracard NUR die Hauptkarte mit LTE genutzt werden.

Da du LTE im IPad hast, hast du im IPad auch die Hauptkarte drin.. Somit kommen u.A. auf die Hauptkarte (Ipad) deine Anrufe an. Das IPad kann aber keine Anrufe entgegen nehmen und weißt somit diesen mit "Besetzt" ab.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

warum hat es dann zunächst funktioniert? und warum sagt dann die Dame an der Hotline, dass es da derzeit Probleme gebe?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

und außerdem funktioniert auch alles prima, wenn ich auf dem Ipad das 4G ausschalte...

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Als es vorher funktioniert hat, war das IPad da auch im LTE Netz eingebucht oder nur im UMTS Netz?

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Also ich habe es gerade hier auch nochmal probiert, im LTE Netz (Hauptkarte) wird das IPad nicht als Datengerät identifiziert und somit leitet das Netz, Anrufe auf diese Karte (Hauptkarte) und das IPad weist diese ab.

Das ist u.A. ein Grund, wieso die Ultracard's (Data Sim) nicht mit LTE funktionieren.

Das dies Anfangs mit LTE funktioniert haben soll, wundert mich etwas.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen, vielen Dank für die Hilfe. Aber so macht das LTE für mich wenig Sinn. Ich möchte das LTE mit dem Ipad nutze.
Dass das so nicht funktioniert, könnte mir kein vodafone Mitarbeiter sagen.

Was doch auch keinen Sinn macht, dass alles problemlos funktioniert, wenn ich 4G im Ipad Menü ausschalte.

Ist das jetzt ein temporäres Problem, oder arbeitet Vodafone an einer Lösung? Ansonsten kündige ich LTE Option wieder.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

zur Frage weiter oben|: 4 g auf dem ipad und auf dem Iphone angerufen werden hat funktioniert.

Mehr anzeigen