Archiv_Apple

Snowden-Paranoia???;-)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo, kann mir mal jemand erklären, wie ein iphone ohne simkarte Daten empfangen kann????

Fallschilderung: Das iphone 4 meiner Tochter scheint Schrott ohne erkennbaren Grund. Zumindest bleibt das Display komplett schwarz, somit ist das Teil nicht mehr bedienbar. Der Kundenservice von vodafone und apple mit einem 19 Monate altem Handy und die Langlebigkeit dieser Produkte sind jetzt mal nicht Thema, sondern Folgendes: Neues Handy für Töchterlein besorgt (natürlich nicht apple), Simkarte ins neue Handy, Iphone in die Ecke.
Sende ich nun meiner Tochter von meinem Iphone eine SMS, geht mein Iphone kurioserweise über imessage und ihr Apfelschrottteil macht Alarm ( Töne scheinen also noch zu funzen), das Gleiche übrigens auch bei Email. Auf ihrem neuen Handy erhält sie keine Mitteilung.
Natürlich kann ich das Problem lösen, indem ich imessage auf meinem Handy deaktiviere. Dann erreichen meine Tochter diese SMS auf Ihrem neuen Handy.
Die Frage, die ich mir jedoch stelle. Wie kann das Apfelteil überhaupt  noch Daten empfangen OHNE Simkarte??? Wenn ich das klar habe, würde mich natürlich im Anschluß noch die rechtliche Problematik gegenüber Hersteller und Netzbetreiber interessieren.
Hoffe, ich habe mich nicht völlig wirr ausgedrückt.
Werde auch ´mal in anderen Foren nachfragen, weil es mich Technikkretin wirklich brennend interessiert.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Am besten meldet sich deine Tochter mal mit ihrer apple-ID auf deinem Iphone ab, da kann sie u.a. Facetime deaktivieren, unter Einstellungen Facetime (sollte dann ihre Apple-ID stehen), gleiches sollte auch unter Nachrichten imessage gehen.

Wenn die email nicht abgerufen werden, wäre die Frage löscht das iphone die emails im email account? Wie häufig ruft das Iphone die mails ab? Ist immer eine Frage, welches Gerät da zuerst abruft. Das Problem sollte sich spätestens gelöst haben, wenn das Iphone keinen Saft mehr hat.

4 Antworten 4
Giga-Genie

Im defekten iPhone W-Lan akiviert?

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@AnaAmpel schrieb:

Wie kann das Apfelteil überhaupt  noch Daten empfangen OHNE Simkarte??? Wenn ich das klar habe, würde mich natürlich im Anschluß noch die rechtliche Problematik gegenüber Hersteller und Netzbetreiber interessieren.


Da wird wohl beim "Ecken-Apfel" möglicherweise noch WLAN aktiv sein...und das hat nichts mit dem Netzbetreiber zu tun, sondern nur mit der herausragenden Technik des Herstellers. 

 

Ganz neu ist das Thema (leider) auch nicht.  Siehe u.a. hier.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Am besten meldet sich deine Tochter mal mit ihrer apple-ID auf deinem Iphone ab, da kann sie u.a. Facetime deaktivieren, unter Einstellungen Facetime (sollte dann ihre Apple-ID stehen), gleiches sollte auch unter Nachrichten imessage gehen.

Wenn die email nicht abgerufen werden, wäre die Frage löscht das iphone die emails im email account? Wie häufig ruft das Iphone die mails ab? Ist immer eine Frage, welches Gerät da zuerst abruft. Das Problem sollte sich spätestens gelöst haben, wenn das Iphone keinen Saft mehr hat.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, haben die vielen tollen Hinweise hier sicher geholfen, danke dafür

 

Und zu!

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen