abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

SMS Versand nicht möglich, Empfang jedoch schon
Willi63
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich besitze einen Vertrag bei Vodofone für mein iPhone 6. Jedoch ist der Versandt von SMS nicht möglich. Ich habe schon diverse Lösungsvorschläge aus den Foren ausprobiert, doch keine konnte mein Problem lösen. Also versuche ich es mal auf diesem Weg.

 

Das Problem liegt eindeutig nicht am Handy, da auch der Versand von SMS mit derselben SIM-Karte von einem anderen Handy aus ebenfalls nicht möglich war und mit einer anderen SIM-Karte SMS von  meinem iPhone gesendet werden konnten. Die Nachricht wird auch erst gar nicht an das Vodafone-Netz geschickt (rotes Ausrufezeichen). Kurios ist, dass ein MMS versand möglich ist. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass keine SMS sperren oder der Gleichen aktiv sind. iMessage ist deaktiviert, da es sich ja nicht aktivieren lässt ohne den Versand von SMS...

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Willie63,

 

ich schau' mir das mal an, weil Boris zurzeit offline ist.

 

Feedback folgt in einer persönlichen Nachricht.

 

Gruß

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Willi63,

 

schick mir doch Bitte mal Rufnummer und Kennwort per PN zu - ich schau mir das mal an.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Willi63
Daten-Fan
Daten-Fan
Also iMessage ist aus, da ja nicht aktivierbar (sms muss nach Irland gesendet werden). Von daher fehlt auch die Option „Als SMS senden“ die nur bei aktiviertem iMessage Dienst sichtbar ist. Wie gesagt mit einer anderen SIM Karte sogar mit gleichem Vertrag war der Versand möglich. Ist echt kurios. Und MMS gehen ja auch ich versteh es einfach nicht ... ist vielleicht die SIM Karte beschädigt? Kann sowas überhaupt sein? Die Vermittlungszentrale hab ich auch überprüft und ist die richtige, Empfang ist mehr als ausreichend... welche Einstellungen kann man denn noch vornehmen am iPhone?
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Willie63,

 

ich schau' mir das mal an, weil Boris zurzeit offline ist.

 

Feedback folgt in einer persönlichen Nachricht.

 

Gruß

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!