Archiv_Apple

Rufnummernportierung - Änderung Rufnummer iPhone 6
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Liebe Community,

kurz zum Sachverhalt. Habe einen Neuvertrag bei Vodafone abgeschlossen und auch eine neue Nummer bekommen, mit der ich mein iPhone 6 betrieben habe. Nun wurde eine Rufnummerportierung von o2 zu Vodafone durchgeführt. Nun meine Frage: Wie kann ich meine Nummer in der iCloud ändern? Bisher zeigt er mir unter Einstellungen -> FaceTime immer noch die alte Nummer an und ändern kann ich diese auch nicht. Durch die Rufnummernportierung hat kein Wechsel der Vodafone-SIM stattgefunden.

Könnt ihr mir helfen?

Sollte etwas nicht eindeutig beschrieben worden sein, beantworte ich Nachfragen sehr gerne.

Vielen lieben Dank euch allen für die Hilfe.

Freundliche Grüße

Basti

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@basti119 schrieb:

... Nun meine Frage: Wie kann ich meine Nummer in der iCloud ändern? Bisher zeigt er mir unter Einstellungen -> FaceTime immer noch die alte Nummer an und ändern kann ich diese auch nicht. Durch die Rufnummernportierung hat kein Wechsel der Vodafone-SIM stattgefunden.

@basti119  

Die Änderung der Rufnummer in der iCloud macht meiner Meinung nach keinen Sinn

- und  dies ist dort auch nicht vorgesehen.

Da die Rufnummer an einen für FaceTime aktivierten Client gebunden ist, probier's logischerweise mal bei deinem iPhone (iOS 8.0.2 ) mit diesen 2 aufeinander folgenden Schritten:

1. Einstellungen > Telefon > Mein iPhone:  +491XXxxxxxxxx eintippen und sichern.
  2. Einstellungen > FaceTime:
Schalter AUS und wieder EIN
Auf Aktivierung warten … 

SIE SIND UNTER FACETIME
     ERREICHBAR UNTER
√   hoffentlich jetzt deine aktuelle Rufnummer
√   evtl. deine registrierte E-Mail-Adresse 

Auf deinen der iCloud bekannten Clients erhältst du evtl. diese Nachricht:
E-Mail-Adressen hinzugefügt zu „iPhone“
„iPhone“ verwendet jetzt „du@vodafone.de“, „du@icloud.com“ und "weitere registrierte E-Mail-Adressen" für FaceTime
[ OK ]

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Ex-Moderator

Hallo Basti,

Fragen zu Änderungen in der iCloud kann Dir der Anbieter, also hier Apple beantworten.

Detail-Infos zu einzelnen Services anderer Anbieter liegen uns leider nicht vor.

Viele Grüße,

Sandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@basti119 schrieb:

... Nun meine Frage: Wie kann ich meine Nummer in der iCloud ändern? Bisher zeigt er mir unter Einstellungen -> FaceTime immer noch die alte Nummer an und ändern kann ich diese auch nicht. Durch die Rufnummernportierung hat kein Wechsel der Vodafone-SIM stattgefunden.

@basti119  

Die Änderung der Rufnummer in der iCloud macht meiner Meinung nach keinen Sinn

- und  dies ist dort auch nicht vorgesehen.

Da die Rufnummer an einen für FaceTime aktivierten Client gebunden ist, probier's logischerweise mal bei deinem iPhone (iOS 8.0.2 ) mit diesen 2 aufeinander folgenden Schritten:

1. Einstellungen > Telefon > Mein iPhone:  +491XXxxxxxxxx eintippen und sichern.
  2. Einstellungen > FaceTime:
Schalter AUS und wieder EIN
Auf Aktivierung warten … 

SIE SIND UNTER FACETIME
     ERREICHBAR UNTER
√   hoffentlich jetzt deine aktuelle Rufnummer
√   evtl. deine registrierte E-Mail-Adresse 

Auf deinen der iCloud bekannten Clients erhältst du evtl. diese Nachricht:
E-Mail-Adressen hinzugefügt zu „iPhone“
„iPhone“ verwendet jetzt „du@vodafone.de“, „du@icloud.com“ und "weitere registrierte E-Mail-Adressen" für FaceTime
[ OK ]

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ja, dass war die Lösung. Danke kgl!!!!
Mehr anzeigen
Community Manager

Hallo zusammen,

da der Thread als gelöst markiert wurde, schließe ich ihn.

Danke allen Beteiligten 

Viele Grüße & einen schönen Tag,
Alex (Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen