Archiv_Apple

Rufnummer wird plötzlich nicht gesendet IPhone 6s
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Seit 4 Wochen habe ich das Problem, dass meine Rufnummer nicht mehr gesendet wird. Nach telefonischem Kontakt mit Vodafone, wurde mir erklärt, das es nicht am Anbieter liegt und keine Einstellungen verändert wurden. In meinem Gerät steht Kontakt senden, ich habe die Karte entfernt und wieder eingesetzt und nach Kontakt mit Apple einen Neustart des Gerätes erzwungen und die Einstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Langsam nervt esSmiley (traurig)(

MfG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@Mimi2

Vor kurzem gab es hier ein ähnliches Problem. Die Lösung war dann VoLTE zu deaktivieren, da es ein Problem im Zusammenspiel mit VoLTE gab (Siehe hier). Deaktiviere mal VoLTE in "Einstellungen", "Mobiles Netz","Datenoptionen","4G aktivieren" indem du auf "Nur Daten" stellst.

Sendet es dann die Nummer wieder? Wenn ja kannst du ja auch probieren ob bei erneuter Aktivierung von VoLTE der Fehler wieder auftritt.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Giga-Genie

@Mimi2 schrieb:
In meinem Gerät steht Kontakt senden, 

das steht da wirklich? Bei mir steht "Anrufer-ID senden"

Einstellungen - Telefon - Meine Anrufer-ID senden

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja. Ich habe ID senden testweise an und wieder ausgestellt und oben genannte Prozedur durch. Ohne Erfolg. Es war plötzlich von einem zum anderen Tag.
Mehr anzeigen
SuperUser

@Mimi2

Vor kurzem gab es hier ein ähnliches Problem. Die Lösung war dann VoLTE zu deaktivieren, da es ein Problem im Zusammenspiel mit VoLTE gab (Siehe hier). Deaktiviere mal VoLTE in "Einstellungen", "Mobiles Netz","Datenoptionen","4G aktivieren" indem du auf "Nur Daten" stellst.

Sendet es dann die Nummer wieder? Wenn ja kannst du ja auch probieren ob bei erneuter Aktivierung von VoLTE der Fehler wieder auftritt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Mimi2,

war der Tipp mit VoLTE hilfreich und erfolgreich?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vielen vielen Dank es hat funktioniert 👍😄
Mehr anzeigen
Moderator

Perfekt Smiley (fröhlich)

Dank @ttwa2011 für den Tipp

Dann schließe ich hier ab.

Sonnigen Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen