Archiv_Apple

Profilinstallation Fehlgeschlagen (Handykonfigurator!)
Daten-Fan

Hallo meine Profilinstallation ist fehlgeschlagen 

Die UUID für das Profil ,, Vodafone DE WEB " ist nicht eindeutig.

was kann ich machen? 

ist für ein Iphone 6

 

 

EDIT: @Bodo4Damit das Thema Handykonfigurator gleich ersichtlich ist, habe ich dies im Betreff ergänzt.

15 Antworten 15
Moderator

Hallo Bodo4,

 

erstmal willkommen im Forum Smiley (fröhlich)

Du kannst die Interneteinstellungen auch manuell vornehmen. Dazu gehst du auf

 

Einstellungenmobiles NetzDatenoptionenmobiles Datennetzwerk

 

Hier gibst Du ganz oben bei APN "web.vodafone.de" ein. (Ohne Anführungszeichen Smiley (zwinkernd)) benutzername und Kennwort muss bitte leer bleiben.

 

Viele Grüße

VF_David




 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

 

es funktioniert leider bei mir immer noch nicht, was kann ich noch tun?

 

Besten Dank für die Rückmeldung.

 

MFG Kevin

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo kevi21,

 

hast Du denn mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Du findest dies ganz unten unter mobiles Datennetzwerk (siehe Post von @DaveSmiley (zwinkernd)).

 

Gruß Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Profilinstallation ist fehlgeschlagen - hatte sie bereits neu angefordert - manuelle Eingabe ändert leider nichts.

 

Was kann ich noch tun?

mfg

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo kevi21,

 

ich gehe fast davon aus, dass dies am iPhone liegt, teste Deine Karte bitte einmal in einem anderen Vodafone Gerät, wenn es dort funktioniert bleibt nur das Zurücksetzen des iPhones über iTunes.Smiley (traurig) 

 

Gruß Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe genau das selbe, 'Die UUID für das Profil ,, Vodafone DE WEB " ist nicht eindeutig.' mit dem iPhone 7 meiner Frau. Mein iPhone 6 hat unter Einstellungen-allgemein, "Profile Vodafone DE WEB". Beide iPhones direkt bei Vodafone gekauft. Beim iPhone 7 ist kein Profil eingerichtet. SMS mit Profil "Vodafone DE WEB" angefordert, bekommen, lässt sich nicht installieren, eben weil 'Die UUID für das Profil ,, Vodafone DE WEB " ist nicht eindeutig.'. Vielleicht könntest Du auf den Fehler reagieren und bei der Technik melden, statt uns vorzuschlagen, fehlerfreie iPhones für nix und wieder nix neu aufzulegen. Vielen Dank.

-Andy

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Übrigens, Profil ist nicht APN.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Bzw., APN ist im Profil enthalten. Braucht man den Rest (Certificates)
wirklich?
Mehr anzeigen
Host-Legende
Vielleicht solltest Du mal freundlich bleiben!? Zu faul, die Einstellungen zurückzusetzen? In meiner Familie (alle iPhone, 4 Stück) gibt es dazu keine Probleme. Woher weißt Du denn, dass kevi21 das Problem noch hat? Gemeldet hat er sich jedenfall nicht nochmal (der Eintrag ist Vom 7. Februar , falls es Dir nicht aufgefallen ist). Einfach mal machen. Ein allgemeines Problem ist es wohl eher nicht.
Mehr anzeigen