Archiv_Apple

Profilinstallation Fehlgeschlagen (Handykonfigurator!)
Smart-Analyzer
Stimmt, Ton war unangebracht. Keine Veranlassung Einstellungen zurück
zu setzen; bei uns war APN nie weg oder falsch.
Hatte gehofft dass der Moderator zur Kenntnis nimmt, dass Vodafone‘s SMS
zur automatischen Einstellung des Profils samt APN fehlerhaft ist und sich
nicht installieren lässt.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @andyjbu1,

zur Kenntnis genommen. Smiley (zwinkernd) Nein, im Ernst: Ihr meint den Handy-Konfigurator unserer Homepage für das iPhone, richtig? Das habe ich gerade mal getestet (mit einem iPhone SE) und leider stimmt es: Die Installation schlägt fehl. Frustrierte Smiley Das leite ich gleich weiter, danke für Deinen Hinweis. 

Die APNs bekommt das iPhone normalerweise automatisch. Geh bitte mal unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> Mobiles Datennetzwerk ganz unten auf den Punkt Einstellungen zurücksetzen, dann hinterlegen sich die APNs von Vodafone. Bei der Aktion gehen keine Daten auf dem iPhone verloren! Es geht hier nur um die Zugangsdaten für das Internet. Also bitte nicht verwechseln mit einem vollständigen Zurücksetzen des iPhones. Apps, Musik, Fotos, Kontakte etc. bleiben unberührt. Sollte das nicht helfen wäre tatsächlich ein Test mit der SIM Deiner Frau in einem anderen iPhone erforderlich, sofern das Profil unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> Mobiles Datennetzwerk auch nicht manuell eingetragen werden kann. Smiley (gleichgültig) 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @andyjbu1,

erst mit Deinem Post ("Hatte gehofft dass der Moderator zur Kenntnis nimmt, dass Vodafone‘s SMS
zur automatischen Einstellung des Profils samt APN fehlerhaft ist und sich") ist klar geworden, dass es um den Handykonfigurator geht.

Du kommst vor und nach der Nutzung nicht in das mobile Internet, was spricht dagegen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Damit setzt Du ja nicht das iPhone zurück, Du bereinigst das Profil und kommst dann wahrscheinlich ins mobile Internet.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Kai, doch, ich bin jederzeit ins mobile Internet gekommen.
Wollte lediglich das Vodafone Deutschland Profil, das mein iPhone 6
ist, auf‘s iPhone 7 meiner Frau holen. Dass dies überflüssig ist wenn APN
schon stimmt habe ich mittlerweile begriffen. 1ngo hat mittlerweile
zur Kenntnis genommen, dass im Handy Konfigurator einen Fehler vorliegt.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
“...das auf mein iPhone 6 ist....”
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo,

vielleicht liegt es auch ganz einfach an der SIM Karte. Teste sie doch mal bitte in einem anderen Handy, was da passiert.

Viele Grüße

bommel1959

Mehr anzeigen