abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passwort legen auf E-Mail Abruf über Smartphone
E_Dose
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

zur Zeit kann ich nach Entsperrung meines iPhones 7 plus, direkt und ohne Passwort, auf mein Vodafone Mailaccount zugreifen. Das möchte ich ändern. Welche Einstellungen muss ich hierfür tätigen und wo?

In der Maileinstellung bei Vodafone oder auf meinem Smartphone?

Hat diese Einstellung etwas zu tun mit imap/pop3 Passwort?

 

Danke und Grüße an die Community

33 Antworten 33

klick auf den pinkfarbenen Button, da kannst Du das Passwort ändern.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
E_Dose
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke! Das wollte ich eigentlich schon seit einigen Posts wissen. 🙂

 

Leider kann ich immer noch keine "Gefällt Mir" verteilen.

Deswegen hier im Text, Dank an alle!

@E_Dose

 

na ich hoffe ein Teil deiner Fragen konnte beantwortet werden auch wenn die eigentliche

Frage von dir noch nicht beantwortet werden konnte. Ich schließe hier noch nicht ab,

vielleicht kommt ja ein anderer noch darauf.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@E_Dose@  schrieb:

 Du schreibst, Zitat ..."dann gibt es noch den Punkt wo man ein Passwort eingeben muss wenn man seine Mails extern wie z. B.Handy abrufen will,..."

 

Eben nicht. Ich benötige zur Verknüpfung mit dem Handy nur (Unter "Einstellungen"):

 

Hier sehen Sie die Übersicht über Ihre E-Mail-Zugangsdaten. Bitte nutzen Sie diese Daten, falls Sie Ihre E-Mails mit Hilfe eines externen E-Mail-Programms (z.B. Outlook oder Thunderbird) oder über den E-Mail-Client Ihres Smartphones abrufen wollen.

  • Benutzername:XXX.XXX@arcor.de
  • SMTP-Server:XXXXXXX, Port:XXX (TLS)
  • IMAP-Server:XXXXXXXXPort:XXX(SSL)

Sonst nix. Hier findet sich auch ein roter Button mit der Aufschrift: "IMAP/POP3-Passwort ändern.

 

Was ist das?


Also, erst mal, ich bin kein Kunde von Vodafone; allerdings, wie ich es verstanden habe, enden "Vodafone-email-addys" auf @Arcor.de

 

Lösung:

Hier muss man den Mail Account ändern, heisst komplett neu anlegen und die IMAP Einstellungen dafür benutzen.

 

Posteingangsserver:    
POP3: pop3.arcor.de (Port für SSL: 995)
IMAP: imap.arcor.de (Port für SSL: 993)
Postausgangsserver: mail.arcor.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung

 

Hier   gibt es mehr Info's zu POP3 IMAP SMTP (obiges p&c) und wie es verwendet wird; ebenfalls alle Anbieter vorhanden und aktuell 10.September 2018, ist sie auch noch.

 

 

Gruss Mortuus

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team