TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 09:46
Hallo,
zur Zeit kann ich nach Entsperrung meines iPhones 7 plus, direkt und ohne Passwort, auf mein Vodafone Mailaccount zugreifen. Das möchte ich ändern. Welche Einstellungen muss ich hierfür tätigen und wo?
In der Maileinstellung bei Vodafone oder auf meinem Smartphone?
Hat diese Einstellung etwas zu tun mit imap/pop3 Passwort?
Danke und Grüße an die Community
am 27.07.2018 10:13
ich weis nicht ob sich das mittlwerweile geändert hat, ich hab zwei Accounts bei der Telekom,
da mussten die Kennwörter unterschiedlich sein.
27.07.2018 10:14 - bearbeitet 27.07.2018 10:15
Wenn du in das E-Mailprogramm deines iphone gehst und dort deinen @vodafonemail Account öffnest, werden automatisch die neuen Mails abgerufen. Du möchtest, das dieser Abruf nicht automatisch erfolgt sondern erst nach Eingabe eines Passwortes.
Habe ich das richtig verstanden?
27.07.2018 10:15 - bearbeitet 27.07.2018 10:15
Oh vergiss meinen letzten Kommentar. Ich habe gerade zur Strafe den Kopf fest auf den Tisch geschlagen. Ich suche seit Tagen die Funktion "Passwort ändern". Das ist die Funktion oder?
am 27.07.2018 10:18
Ja genau. Und zwar sollte mit solch einem Passwort ungewollte, "Zweitverbindungen" unterbrochen werden, die durch ein Eindringen im meine Cloud entstanden sein könnten.
am 27.07.2018 10:19
Das ist doch im Vodafone Mailaccount die allgemeine Änderung des Zugangspasswort, oder.
am 27.07.2018 10:19
Dann deaktiviere doch einfach den "Push" Dienst auf dem iphone und stelle den Abruf auf "manuell" um. Dann hat sich das!
https://iphone-tricks.de/anleitung/3548-push-benachrichtigungen-fuer-e-mails-deaktivieren
am 27.07.2018 10:21
Das ist es nicht, aber Danke. 🙂
am 27.07.2018 10:23
@Gelöschter User
das mit der "Push" Einstellung löst aber nicht das Problem was @E_Dose im ersten Post
angegeben hat. Er meinte das man generell auf die Mails Zugriff hat ohne irgendeiner
Passwortabfrage
am 27.07.2018 10:29
Um die Sache mal abschließend zu klären halte ich es für sinnvoll, wenn @E_Dose mit seinem iphone in einen Vodafoneshop vor Ort geht und den dortigen Kollgen zeigt was er eigentlich meint. Das wäre sinnvoller als hier kostbare Zeit mit schreiben zu vergeuden.
Ist aber nur so ein Gedanke.
am 27.07.2018 10:39
Könnt ihr mir abschließend bitte noch zu einem anderen Thema Auskunft geben. Ich habe folgenden Support Text hier gelesen:
am 03.06.2015 11:22
Hallo Tommy5578,
bitte logge Dich wie gewohnt bei MeinVodafone ein.
Dann klickst Du bei "Vodafone E-Mail" auf " Zum Posteingang". Danach bitte auf "Einstellungen" und "Allgemein".
Da hast Du nun die Möglichkeit, eine neues Mailpasswort festzulegen.
Gruß
Susanne
(Moderatorin)
Ich möchte auch mein Passwort ändern, habe aber in den Einstellungen keinen Button "Allgemein"?
Sondern nur den pinkfarbigen Button Imap/POP Paßwort ändern. Vergesst mal mein ursprüngliches Anliegen. Wo kann ich ganz normal im Vodafone Mailaccount meine Zugangspasswort ändern?