Archiv_Apple

Passwort legen auf E-Mail Abruf über Smartphone
Netzwerkforscher

Hallo,

 

zur Zeit kann ich nach Entsperrung meines iPhones 7 plus, direkt und ohne Passwort, auf mein Vodafone Mailaccount zugreifen. Das möchte ich ändern. Welche Einstellungen muss ich hierfür tätigen und wo?

In der Maileinstellung bei Vodafone oder auf meinem Smartphone?

Hat diese Einstellung etwas zu tun mit imap/pop3 Passwort?

 

Danke und Grüße an die Community

Mehr anzeigen
33 Antworten 33
SuperUser

@E_Dose

 

ich verstehe jetzt nicht genau was Du meinst, Du ensperrst dein Handy und kannst die

Mails direkt abrufen ?

 

Rufst Du die Mails über das Mailprogramm von Apple ab ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo E_Dose,

 

meinst Du, dass Du einzelne Apps auf Deinem I-Phone sperren möchtest?

 

Also in Deinem E-Mail Account von Vodafone, kannst Du keine einzelnen Apps sperren. Aber einzelne Apps sperren sollte möglich sein beim I-Phone.

 

Viele Grüße

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

Apps sperren weis ich nicht, aber man kann die Passwort Abfrage einstellen ob die

jedesmal erfolgen soll

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Über das iPhone kann in den "Einstellungen :: Allgemein :: Einschränkungen" können einzelne Apps ausgeblendet (gesperrt) werden.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich kann doch mein IPhone, 7 plus, mit einem Email Account verknüpfen. Menue: Einstellungen, dann Mail, dann auf Accounts&Passwörter und einen Mailaccount zufügen. Das Problem hierbei ist, dass wann immer ich mein IPhone entsperre erhalte ich sofort Zugriff auf meinen Mailaccount ohne, wie über Internet üblich, mein Passwort eingeben zu müssen. Ich möchte aber, dass ohne Passworteingabe keine Abfrage möglich ist und das auch andere Verbindungen, wie mein Mailaccount auf Fremdfon, gekappt werden.

Wie mache ich das?

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nee ich glaube, dass ist es nicht. Hier steht Bei Nichtzulassung können Accounts & Passörter keine Accountshinzugefügt, entfernt oder modifiziert werden.

Ich möchte aber nur wenn ich auf die Mail App gehe nach einem Passwort gefragt werden und nicht einfach Zugriff erhalten.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja und Ja. Smiley (fröhlich) Habe noch zwei Antworten gerade hier gepostet. Wusste nicht, das die Aktion so diffizil werden könnte.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Können Sie mir bitte sagen, ob ich mein Problem dadurch lösen kann, dass ich ein Passwort auf IMAP/POP3 lege?

Ist das vielleicht die Lösung?

Mehr anzeigen
SuperUser

@E_Dose

 

nein das hat macht mit POP oder IMAP keinen Unterschied. Was Du probieren könntest was

dann aber was umständlich ist das du einfach das Feld mit dem Passwort leer lässt.

Müsstest dann aber bevor Du die Mails abrufst immer unter den Einstellungen erst wieder

eingeben.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen