Archiv_Apple

Neue Nano-SIM Aktivierung Kein Netz
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo, leider ist die Nano Sim in meinem 5s noch immer nicht aktiviert. Könnte ich jemanden meine Daten schicken und der könnte sich das mal anschauen ?

Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Problem hat sich aufgelöst. Da ich meine Rufnummer mitgenommen habe, war beim tausch der SIM Karten auf der neuen Nano SIM noch die Portierungssperre aktiv. Die sollte eigentlich automatisch entfernt werden, wurde sie jedoch nicht.

Falls also jemand seine Nummer behalten hat, die Portierung direkt mal ansprechen.

Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Pandaboi,

gut, dass sich die Sache geklärt hat.

Dann viele Spaß mit Deinem Vertrag.

Gruß,

Wolfgang

(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich habe mein iPhone 5s vorgestern bekommen und die Nano-SIM Karte natürlich direkt eingesteckt.

Hab aber seit Freitag das Problem, dass ich kein Netz habe. War am Freitag Abend bestimmt 2 Stunden mit der Karte, dem iPhone und dem PC am rumhantieren, weil ich unbedingt die SIM-Karte ans Netz bekommen wollte.

Ich hab auch alles versucht manuell einzugeben, also mit dem "web.vodafone.de" oder "access.vodafone.de" und die MMS-Aktivierung. Hab's auch noch mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm versucht. Und gestern morgen bestimmt auch noch mal mindestens 2 Stunden. War voll am verzweifeln. -.-'

Gestern musste ich auch noch das System neu aufsetzen, also per iTunes das iOS 7.0.2 noch mal neu installieren. Hat auch noch ungefähr 45 Minuten gedauert.

Angeblich hab ich die PIN falsch eingegeben, obwohl ich die immer richtige eingegeben hab, kann mir eine vierstellige Zahl ja locker merken.

Da stand auf dem iPhone "SIM gesperrt. iPhone deaktiviert"

Ich hab auch noch eine Kombi-SIM-Karte von vodafone bekommen, und die hab ich in mein Galaxy S3 reingetan an dem Tag der Vodafone-Vertragsaktivierung am 12. September . Damit geht alles einwandfrei, also Telefon und Mobile Daten, und auch alles automatisch, muss nichts manuell eingeben. Beim iPhone 5s müsste doch auch alles automatich gehen, oder?

Jetzt komm ich wieder nicht auf's iPhone drauf, weil ich gestern Abend noch mal die Nano-SIM raus- und wieder reingetan hab. Geb ich die PIN ein, steht wieder: SIM gesperrt.

Jetzt ist heute allerdings verkaufsoffener Sonntag, in dem Vodafone-Shop auch, und fahre heute Nachmittag hin. Hoffentlich können die mir da die Nano-SIM aktivieren.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Genius88,

Deine Schilderung lässt vermuten, dass die Nano-SIM noch nicht aktiviert wurde, also hier eine andere SIM-Kartenseriennummer hinterlegt ist, als bei deiner SIM, die Du im Galaxy S3 verwendest. Wenn dem so ist, hast Du zur Nano-SIM auch eine andere voreingestellte PIN.

Wenn Du in den Shop gehst, nimm bitte beide Karten mit, dass hier die Seriennummern geprüft/verglichen werden können.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

Ich möchte mich auch zu diesem Thema wenden.

Nach dem ich endlich nach fast einem Monat lieferzeit Mein neues Iphone Bekommen habe.

Die Nano sim die mir angeblich zugeschickt wurde nie Zuhause angekommen ist!!! war ich gestern Im Vodafone Shop um mir eine Nano sim für mein Iphone zu holen.

Diese ist seit mehr als 20 Stunden im gerät und ich habe keinen Empfang.

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Zottelcaddygti,

und herzlich willkommen im Forum!

Falls Du aktuell Deinen neue SIM Karte immer noch nicht nutzen kannst, sende mir doch bitte deine Vodafone Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Ich prüfe gern, ob die Karte eventuell noch nicht freigeschaltet worden ist.

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mein neues iphone 5s in benutzung genommen und meine simkarte von einem mitarbeiter der kundenbetreuung freischalten lassen... jetzt (mehrere stunden später) zeigt es mir immer noch kein netz an und auch mein altes iphone hat das gleiche problem, so dass ich nicht mal mehr die hotline anrufen kann... ich bin auf mein handy angewiesen und brauche dringend hilfe oder einen rat...

juleeeeeeee

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hallo,

habe mein handy heute bekommen mit der nano simkarte. habe 12229 angerufen wie man es mir von vodafone gesagt hat und jetzt warte ich hier seit stunden das meine aktuelle karte aktiviert wird...bräauchte dringend hilfe weil ich die nummer für die arbeit brauche.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Guten Abend,

ähnliches (wenn nicht gleiches) Problem wie mein Vorredner.

Heute neues Smartphone und neue nano sim erhalten. Gegen 17:20 Uhr nano sim telefonisch unter der 12229 aktiviert. Alte sim Karte im alten Smartphone hat sich deaktiviert.

Status jetzt (3 Stunden nach Aktivierung):

Kein Netz! Weder über die neue nano sim noch über die alte sim Karte.

Ich bin dringend auf funktionierenden Mobilfunk angewiesen und bitte um schnelle Hilfe!

Die Probleme bei Vodafone häufen sich. Ich bin alles andere als zufrieden. In den letzten 6 Wochen ist es das 4. Problem, weshalb ich mich an den Kundenservice wenden muss. Das muss besser werden!

Mehr anzeigen