Archiv_Apple

Neue Nano-SIM Aktivierung Kein Netz
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

habe auch kein netz seit ich meine nano aktiviert habe.Könnt ihr mir helfen?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Alex_S85,

schau ich mir mal an.

Schick mit dazu bitte mal Deine Kundendaten inklusive Kennwort per PN.

LG

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Abend,

letzte Woche habe ich ein iPhone 5 im Apple Store erworben. Auf die Frage, bei welchem Anbieter ich sei, antwortete ich prompt "Bei Vodafone" (CallYa mit "normaler" SIM). Daraufhin bekam ich eine originalverpackte Nano-Sim Karte noch mit dazu.

Anschließend rief ich nachmittags die Vodafone-Hotline an, gab die Rufnummer&SIM-Nr durch und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die neue Nano Sim in 1-2h aktiviert sei. Ich schaltete das Gerät abends mehrfach aus/ein, es wurde jedoch weiterhin "Kein Netz" angezeigt und "Gesperrte Simkarte" wurde in einem Fenster angezeigt, wobei ich auf Entsperren klickte und den vierstelligen Code eingab.

Am darauf folgenden Tag kontaktierte ich nochmals die Vodafone-Hotline, gab erneut die Daten durch, wurde kurzzeitig in die Warteschleife mit Musik gedrückt, der Mitarbeiter meldete sich zurück und sagte, dass ich es in 3-4 Tagen erneut probieren sollte, es hätte irgendwelche Fehler gegeben und möglicherweise müsste ich die Hotline erneut kontaktieren um die Daten durchzugeben.

Die 3-4 Tage sind um und ich bitte um Hilfe, dass endlich die neue Nano-SIM Karte freigeschaltet wird. Die "alte, normale" SIM-Karte funktioniert hingegen noch ohne Probleme.

MFG

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

leider wurden in der letzten Zeit vereinzelt nicht aktivierte SIM-Karte von Apple herausgegeben.

Die korrekten SIM-Karten sind unterwegs zu Apple und werden dann automatisch zugestellt.

Durch die Feiertage um Weihnachten und Silvester kann sich die Lieferung verzögern, so dass wir um etwas Geduld bis Anfang Januar bitten müssen.

Weihnachtliche Grüße,

Melanie  ( Moderatorin)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

D.h. für mich, ich kann die Nano-SIM, die ich jetzt besitze in die Mülltone werfen und im neuen Jahr nochmal in einen Apple Store gehen um mir eine neue Nano-SIM zu holen?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ph1L,

laut unserern Infos sollten die SIM-Karten automatisch an die Kunden verschickt werden.

Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße,

Melanie ( Moderatorin)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe bei Apple keine Kontaktdaten hinterlassen, somit kann ich auf diesem Wege keine Nano-SIM erhalten oder verschickt Vodafone eine neue an mich?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann schick mir doch bitte Deine Vodafone Rufnummer, das dazugehörige Kundenkennwort, die Kartenseriennummer und Deine Adresse per PN zu.

Viele Grüße,

Melanie ( Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ph1L,

danke für die Daten.

Die neue Nano-SIM ist unterwegs.

Viele Grüße, 

Melanie ( Moderatorin)

Daten-Fan

Hallo,

ich hab auch Probleme. Habe gestern im Vodafone-Shop eine Nano-Sim erhalten, die alte Sim wurde gleich gesperrt und meinen Tarif haben wir auch noch gewechselt. Habe nach einer Stunde die Nano-Sim ins Iphone gelegt und dann steht da, nachdem ich den Pin eingegeben habe, Sprache und Land gewählt habe und wlan-Einstellungen: "Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible Sim-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte Sim-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."

Dann habe ich mich vorhin online bei Vodafone eingeloggt und da steht immer noch der alte Tarif. Daraus schließe ich, dass die Sim und der Tarif noch nicht aktiviert wurden.

Das iPhone habe ich schon mehrmals aus-und eingeschaltet. Immer dasselbe. Da ich keinen Festnetzanschluss habe, bin ich nun null erreichbar!

Könnte mir vielleicht jemand von den Mods bitte helfen?

LG

Mehr anzeigen