Archiv_Apple

Nano Sim - 25 Euro, bei Beschwerde kostenlos?
Netzwerkforscher

Hi Leute,

ich bin grad ein wenig auf Facebook - Vodafone Deutschland unterwegs.

Bei einem Post drohte ein Kunde mit Kündigung, da er als langjähriger Kunde keine 25 Euro zahlen möchte. Vodafone antwortete ihm und kommt ihm entgegen.

Ich habe bei der Hotline nett gefragt, ob es am Preis eine Möglichkeit gibt - denn ich brauche zb einen Adapter, damit ich die Sim zb in einem anderen Gerät nutzen kann. Leider gibt es keine Möglichkeit - so wurde mir gesagt.

Schade finde ich nun, dass manche die Sim günstiger oder kostenlos bekommen und andere wiederum 25 Euro zahlen müssen - gibt es nun auch für mich ein entgegenkommen?

Grüße

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Host-Legende

Anspruch hast du nicht, aber fragen kann man.

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Full Metal User

Ich hätte den kündigen lassen,entweder du willst die Karte oder nicht,und bei dem Preis vom Handy sind wohl 25€ nicht die Welt,und im Wort Vodafone sehe ich auch nirgends Karitas stehen.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich finde es halt schade, dass wieder extrem so unterschieden wird, nur weil einer mit der Kündigung droht.

25 Euro find ich persönlich zu viel. 15 hätten es auch getan.
Mehr anzeigen
Full Metal User

Naja wie die Preisgestaltung funtzt und wieso 25€ verlangt werden muss schon jemand wissen,allerdings wie gesagt,bei einer Drohung mit ner Kündigung lässt mich das sowas von Kalt,wenn 25€ der Preis ist dann zahlen ihn alle wer nichts kaufen will soll auch nicht anrufen,und am besten direkt kündigen.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

von mir wollte man 30€ für die nano sim karte haben. nach einer kleinen diskussion gab es die karte dann umsonst

Mehr anzeigen
Full Metal User

Das ist Blödsinn bei der HL kann keiner 30€ verlangen,da die Karten aus einem System geschickt werden,wo es 25€ kostet und kein MA kann den Preis ändern.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

ich will ja eigentlich kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen, aber da mein altes iPhone 4 mit Lieferung des neuen Modells überflüssig wird und ich noch einen Zweitvertrag bei VF habe, den meine Freundin nutzt, habe ich bei der 1212 angerufen und diesen Sachverhalt dort geschildert und eine neue Mikro-SIM (vorher noch üblich SIM) für meinen Zweitvertrag bestellt.

Auf meine Nachfrage, ob diese denn was kosten würde, erhielt ich die Antwort, dass diese normalerweise für 25 Euro zu haben sei, aber wegen der iPhone 5 Bestellung könnte man da eine Ausnahme machen. (Es kann auch sein, dass das Verfahren bei Mikro und Nano-SIM unterschiedlich ist.)

Das heißt ja, die MA muss zumindest die Gebühr abwählen können, denn bei der Lieferung vorgestern habe ich keine Rechnung erhalten und ich will hoffen, dass das auch so bleibt Smiley (überglücklich)

Gruß

Seaver One

Mehr anzeigen
Full Metal User

Das ist reine Kulanzentscheidung des MA ob Micro oder Nano die Karten kosten 25€,der MA kann lediglich wählen ob kostenlos oder kostenpflichtig,den Preis kann er keineswegs ändern,es gibt die möglichkeit,bei disperierten Kunden die diese Nano "so schnell wie möglich" haben wollen,wo die Karte per Kourier stat Post verschickt wird,dann kommt zu den 25€ noch 7€ drauf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

Habe heute meine erste Rechnung seit Vertragsverlängerung und iPhone 5 Bestellung bekommen.

Habe zum ersten Mal im Shop verlängert und direkt 25Euro für die Karte berechnet bekommen.

Finde ich echt ne frechheit, zumal ich auf diesen Preis im Shop nicht hingewiesen wurde!

Bisher waren die Karten für mich immer kostenlos.

Die Dame an der Hotline wollte oder konnte mir nicht helfen und meinte ich müsse

in den Shop gehen! Super und dafür hing ich 30 Minuten in der Warteschleife!!!

Mehr anzeigen