abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk lässt sich nicht auf Apple Watch 4 einrichten
TiPrin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit vorgestern eine Apple Watch 4 und habe noch am gleichen Abend über die Hotline eine eSim bestellt. Seit gestern ist diese auch in der 'Mein Vodafone' App zu sehen. Leider bekomme ich auf meinem iPhone X nur den Hinweis angezeigt, dass mein Vodafone Account für eine Aktivierung nicht berechtigt ist. Also habe ich noch einmal die Hotline angerufen. Da hieß es dann, das ginge nur direkt auf der Watch. Nicht über Einstellungen und auch nicht über die Watch-App. Man erklärte mir, das läge an der Watch, das kenne man schon.

 

Ehe ich mich heute in die Innenstadt in den Apple Store begebe wollte ich noch einen Versuch starten, ob es vielleicht doch eine andere Lösung gibt.

 

Ich habe die Uhr und das Handy bereits mehrfach neu gestartet und auch die Watch mehrfach entkoppelt und neu installiert, sowohl aus Backup als auch als neue Uhr. Auch hier bekomme ich den Hinweis, das mein Account eine Anmeldung zum Mobilfunk nicht unterstützt.

 

Weiß hier jemand vielleicht Rat, woran es nun liegen könnte?

 

Danke & LG Angelika

22 Antworten 22
Makko
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Kann sein das du zu vielenFehlwrhafte Loginversuche durch einen Fehler in der App hast produziert hast und dein Account deswegen vorübergehend gesperrt ist?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

TiPrin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Steffi,

 

leider ist noch immer nichts passiert. Jetzt versuche ich es mit HIlfe von Apple. Der technische Support ist zwar ebenfalls überzeugt, dass der Fehler nicht an der Watch liegt, sondern an den Tarifeinstellungen. Aber man hat mir angeboten, die Uhr einzuschicken, um das Betriebssystem neu aufzusetzen.

 

Danach wissen wir mehr.

 

LG TiPrin

Makko
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Man hat Dir empfohlen das du Deine Apple Watch einschicken sollst und das tatsächlich nur um das Watch OS 5.1.2 neu zu installieren???
Der Restore also die Widerherstellung der Watch mit frischem Watch OS kann doch von einem selbst ganz leicht angestoßen und durchgeführt werdenwerden ohne die watchvdafor einschicken zu müssen!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team